Antwort auf: König Gil-Galad
Sehr schön geschrieben :-D Ich finde auch das Entgegenkommen der CL ist ein sehr positiver Schritt.
Ein toller Schritt. So ganz im Stil von "Wir wissen, was die Mehrzahl der User, die an der Aktion teilgenommen haben, wollen. Doch scheißen wir einfach mal drauf und setzen bei weitem nicht so extrem frequentierte Wünsche um, weil es zu viel Aufwand ist. Werden sie schon verstehen.". Ein schlag in die Fresse eines jeden Users.
Genau so sieht es in meinen Augen aus. Wird die Software von Anfang an vernünftig entwickelt, hat man solche Probleme später nicht. Die Standards gab es damals schon. Wenn man dauerhaft mit solcher nicht standardisierten Software überleben möchte, wird man früher oder später scheitern. Irgendwann müssen diese Dinge in Angriff nehmen, welche die Umbenennung von Nicks aktuell unmöglich macht. Irgendwann wird man, gerade in Hinblick auf auf die gewollte Nutzung neuer Technologien, sich von alten Stils trennen müssen. Ich bin gespannt, wann die Produktverantwortlichen dies endlich einsehen. Stellt einen Entwickler für zwei Monate ab oder sucht einen Studenten, welcher Praxiserfahrung in Form eines Praktikums benötigt, gibt ihm eine vernünftige Spezifikation und lasst ihn machen. Ansonsten wird es ein böses Ende nehmen. Manchmal muss man sich auch Zeit für die Modernisierung nehmen.
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }