Entschuldigt, wenn ich das mal so salopp daher schreibe.. aber: Irgendwie hat diese Wunschaktion absolut gar nichts gebracht und irgendwie erkenne ich auch nicht wirklich, was nun so super tolles umgesetzt werden sollte. Das mag zum einen daran liegen, das die Wünsche der Community anscheinend so spektakulär sind, das sie von der Chatleitung als zu kompliziert, komplex und umfangreich beschrieben wurden - oder aber, das einfach keine wirkliche Änderung in der Form, die von den Usern gewünscht war, umgesetzt werden soll.


Irgendwie viel Trubel um nichts.. Kurzzusammenfassung für mich, falls ich etwas übersehen sollte:

alter Login bleibt für 2016;

Mentorsystem wird minimal angepasst (Userverteilung); die am Ende sowieso für irgendeine Nutzergruppe dann doch wieder benachteiligend ausfallen wird;

mehr Smileys und Weltreisen ohne Geld; Fazit: Weltreise wird überarbeitet, vermutlich kann man dann Tickets für Knuddels kaufen oä. - Super!! </sarcasm>;

Jubiläumssmileys für Altstammis?! Verstehe ich nichts so ganz, gibt doch in der Quest nun schon eine Art "Jubiläumssmiley"? Nuja, unnötig..;

Und die anderen Kleinigkeiten hebe ich gar nicht erst hervor... Sumasumarum: Irgendwie enttäuschend, steh ich da alleine mit meiner Meinung? :-D