Antwort auf: Smooth-Manu
Antwort auf: Kolloid
Ja, wir können verstehen, dass einige darauf warten, dass ihr Wunschnick endlich frei wird. Und es ist auch richtig, dass Newbies es schwer haben einen Nick zu finden, der noch nicht vergeben ist. Betroffen von diesem Löschwunsch ist vermutlich nur ein begrenzter Anteil an inaktiven Nicks - die, die einem spontan einfallen und ohne kryptische Sonderzeichen als Alleinstellungsmerkmal. Wir gehen auch aufgrund der bisherigen Erfahrungen davon aus, dass ein großer Teil dieser Nicks sofort nach der Löschung neu registriert und dann gehortet wird, so wie es jetzt schon von einigen Nutzern praktiziert wird.


Das stimmt. Keinem echten Newbie wäre damit geholfen. Diese Nicksammler kommen ja teilweise schon um Mitternacht her und warten auf die Löschung, die sie sich vorher ausgerechnet haben. Und dann werden diese tollen Nicks nicht einmal genutzt. Ich denke nur die wenigsten warten auf ihren Wunschnick, um ihn dann auch als neuen HN zu nutzen. Newbies haben da keine Chance etwas gutes abzubekommen. Würde man alte nicks nun zu Gunsten der Nicksammler früher löschen, würden auch nur die sich freuen und wer wirklich einen guten Nick hat und für längere Zeit nicht kommen könnte würde dann dumm aus der Wäsche guken.


Deswegen wurde eine zufällige Löschdauer angesprochen
_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster