Hallo,

ich bin auch Nichtraucher und empfehle es sehr allen die es noch nicht sind. Rauchen ist einfach eine legale Droge die auch sehr abhängig macht. In Österreich wird momentan geplant ein Rauchverbot in allen Gasthäusern umzusetzen und da wollen sie nun bis zum Verfassungsgerichtshof um das Gesetz verhindern zu können. Morddrohungen und Hetzkampagnen werden ausgesprochen und vieles mehr.

Der Gestank der Zigaretten ist schon mal unerträglich finde ich. Nicht nur, dass es extremst gesundheitsschädlich ist, ist es einfach sehr unangenehm, wenn man dauernd den Rauch anderer einatmen muss. Vor allem wenn ich auf den Bus warte, während es regnet, und im Unterstand stehe und dann neben mir jemand raucht habe ich keine andere Wahl als den Rauch einzuatmen.

Ich habe meine Mutter aufgrund von Lungenkrebs erst vor kurzem verloren, es tut immer noch weh zu wissen, dass es aufgrund des Rauchens war und es eigentlich ganz leicht zu vermeiden gewesen wäre. Einem Raucher ist es ziemlich egal was andere denken, sie sehen es als ihr Recht zu rauchen und was andere Denken ist egal. Was sie meist nicht wissen ist, dass die Verwandten und Angehörige sich Sorgen machen und dann bei Eintritt einer Krankheit auch noch darunter leiden.