Hallo zusammen,

ich bin einer der Teilnehmer dieses "Events".

Die Arbeitsatmosphäre war spitze. Es wurde respektvoll miteinander umgegangen und jeder Standpunkt wurde respektiert. Daraus folgten konstruktive, sowie kontroverse Diskussionen. Es wurden sehr viele neue Ideen vorgeschlagen, Ideen ausgearbeitet und Probleme angesprochen.
In erster Linie stand nicht die Frage im Vordergrund "Ist dies überhaupt programmierbar? Lohnt sich der Aufwand?" was man ja sehr oft im Ideen-Forum lies. Stattdessen wurde die Idee besprochen.

Mir persönlich hat es sehr viel Spaß gemacht, auch wenn es anstrengend war. Die Leute waren gut drauf und hatten viele Ideen dabei. Es wurde z.B. auch das Notrufsystem besprochen. Braucht man es für den Video-Chat? Welche Möglichkeiten/welches Potenzial hat der Video-Chat? Gibt es gravierende Probleme? Was klappt gut?

Es wurde also speziell auf die Wünsche von uns eingegangen. Die CL hat uns ihre Vorschläge präsentiert und wir haben sie diskutiert. Manche User konnten man durch eine sachliche Diskussion sogar von Ideen überzeugen, die eigentlich nicht der Meinung waren. Also es war TOP.

Es war sehr strukturiert, aber man hatte auch Zeit für den ein oder anderen Witz!


Einziger Kritikpunkt:
Leider waren fast nur Männer dabei und kaum Frauen..

Danke nochmal. Freue mich auf die Umsetzungen!

Lieben Gruß,
Chris