Ich denke einfach, dass es für das Forum nicht sonderlich produktiv wäre, wenn man die User auf diese Weise versucht, in das Forum zu locken. Wenn es in einer solchen Quest heißen würde, schreibe (deine ersten) 10 Beiträge im Forum, kann ich mir gut vorstellen, dass viele - die eine Quest einfach nur so schnell wie möglich abgeschlossen haben wollen - dann ins Forum rennen und "sinnfrei" 10 Beiträge schreiben, damit die Quest abgeschlossen ist. Ohne den Usern etwas unterstellen zu wollen, denke ich, dass irgendwelche Regeln dabei dann bestimmt missachtet werden. Selbst wenn man direkt in der Quest den Forumsknigge mit verlinken würde. Abgesehen davon gibt es bereits eine Quest, bei der die User aufgefordert werden, das Forum zu besuchen. Gut, das endet dann wohl in 95% der Fälle so, dass einfach mal die F12-Taste genutzt wird und das Forum im Anschluss direkt wieder geschlossen wird, weil die Quest schon abgeschlossen ist, aber wenn eine solche Quest schon nicht Veranlassung genug ist, sich im Forum mal etwas umzuschauen, dann denke ich, dass eine wie von dir vorgeschlagene Quest auch nicht wirklich weiterhelfen, sondern das Ganze nur noch verschlimmern wird. Das ist natürlich nur eine Vermutung, doch wäre ich nicht bereit, es darauf ankommen zu lassen.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa