Ein kleiner Verbesserungsvorschlag wären auch ua. diese:

- Abgeschlossene Questaufgaben maximal 3x erneut anbieten.
Beispiel bei mir: Schreibe 10 Nachrichten mit Smileys, diese Quest hab ich 3-5x Pro Woche und das ist keine große Aufgabe.
-> Hierzu könnte man evtl eine Aufstufung der Aufgabe machen. Nutze 20 verschiedene Smileys.


- Getauschte Quests max 3x erneut anbieten.
Beispiel bei mir: Frühaufsteher / Nimm einen Schützling an. Ich bekomme eine der beiden Quests (fast) jeden Tag. Ich tausche sie weg, da ich a) so früh nicht online bin und b) nur 1-2 Schützlinge alle 4-8 Monate erhalte, jedenfalls kaum sind sie weggetauscht, bekomm ich sie am nächsten Tag wieder.
-> Hier könnte man eine Filter einbauen, der getauschte Quests für mindestens 2 Wochen zurückhält.

- Questanpassung für User mit anderen Status.
Beispiel: Ein Stammi kann mehr Sachen ''erledigen'' als ein Newbie und dennocgh erhalten ich auf meinen Newbienicks teilweise die selben Aufgaben wie bei meinem HN, dort wäre evtl ein kleinere Feinschliff von nöten.
-> Besuche den Channel Family wäre eine Option, bei CM's auch den Channel CM's und als Admin vielleicht auch; bearbeite 50 Notrufe. :-D



Grund ist halt einfach, das es keine Herausforderung ist, jeden Tag die selben Aufgaben zu haben. 3 Städtechannels 3 Nutzerchannels 500 Onlineminuten Zwischen 22 und 6 Uhr eine Stunde online zu sein, 10 Küsse zu erhalten bzw. zu geben etc etc etc. Es wird langweilig, dann doch lieber etwas Neues dazubauen, für die die diese Quest's mehrfach schon abgeschlossen haben. Erhalte 50 neue Mafiapunkte, erhalte 10 neue Quizpunkte, etc.
_________________________
Anerkannter Knuddels-Verschwörungstheoretiker ;-)