Trotzdem spricht absolut nichts gegen ein kleines Popup, welches sich beim ersten Start der neuen Version der App öffnet und die Neuerungen kurz zusammenfasst. Dies als optionale Information in den App-Einstellungen und für die, die es nicht brauchen, ist es dann auch keine Platzverschwendung und jeder ist glücklich, speziell aber diejenigen, die automatische App-Updates aktiviert haben. Ich beispielsweise habe diese aktiv. Warum soll ich für das Ansehen der Änderungen noch in den PlayStore gehen? Dann kann ich die automatischen Updates gleich wieder deaktivieren, wenn ich eh den umständlichen Weg gehen muss. Es gibt einige Apps, die das bereits so handhaben, und ich hoffe, auch Knuddels schließt sich diesen an.

Die Sache mit den Popups bitte ich, optional zu gestalten. Diese empfinde ich als sehr nervig. Ich sehe anhand des Backstage-Panels im linken Bereich, wenn ich eine Nachricht erhalten habe. Da brauche ich nichts, was sich über die komplette Breite der App legt und ich nicht mehr wegbekommen kann, bis ich darauf klicke. Wäre schön, wenn das dahingehend noch angepasst wird.


Antwort auf: abki
Man beachte die ganzen neuen und tollen Features, welche in so kurzer Zeit in die App implementiert wurden. :)
Tolle Features schön und gut. Aber es bringt nichts, wenn wichtige Funktionen außen vor gelassen werden und nicht mal mit einem Auge angeschielt werden. Was bringt es mir, Bilder verschicken zu können, wenn ich die Hilfe dazu nicht öffnen kann? Wie soll ich mich den Regeln eines Channels entsprechend verhalten, wenn ich diese in der /info nicht einsehen kann? Für altbackene User wie dich und mich ist das kein Problem, aber versetz dich mal in einen neuen User, der keine Ahnung hat, wie das hier bei Knuddels läuft. In Sachen wichtige Änderungen besteht, wie ich schon öfters und an mehreren Stellen angemerkt habe, dringend Nachholbedarf.
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }