Finde ich auch :-D

Zumal das Problem schon viel früher auftreten hätte müssen, schon alleine bei Chatlotto - Das Problem kam aber erst gestern und ich glaub kaum das des ganze zuvor weniger als 100 Chars waren, insbesondere wenn das ganze ja als JSON gestoraged wird.

Wo hat man da die Freiheit?
Man muss halt bei komplexeren Spielen (insbesondere bei Knuddeltransaktionen) diverse Informationen speichern, einfach um irgendwelche Probleme im nachhinein kontrollieren zu können.

Nutzer kommen an und sagen "ich hab Knuddel eingezahlt, geht aber nicht..." dann muss man das ganze erstmal checken (Beispielsweise im Falle von Lotto):
- Welche Ticket-ID hat das Los was angeblich bezahlt wurde
- Wurde das Los wirklich bezahlt?
- Wieviel wurde bezahlt, gab es eine überschusszahlung sodass dem Nutzer den Restwert wieder zurücküberwiesen wurde

All solche Informationen müssen nun mal gespeichert werden, denn sonst wird wieder gemeckert und man steht dumm da.
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