Ich habe anfänglich gedacht, das man jede Quest nur einmal bekommt und dadurch die Sache ein natürliches Ende erreicht. Falsch gedacht, leider. Die Quests wiederholen sich nur noch, "neue" sind selten. Also endlos.

Bei tut ist irgendwann Schluss. Das sollte bei Quest auch so sein. Das Ende könnte bei Stufe 25 sein. Dann hat jeder die Quests gemacht, die ihn interessieren und er hat Knuddels gut genug kennen gelernt.

Was ich als nachteilig sehe ist "sei aktiv". Man braucht keine anderen Quests mehr zu machen. Durch "sei aktiv" sammelt man jeden Tag Punkte und steigt jeden Monat mehrere Stufen auf. Diese Quest sollte man ab einer bestimmten Stufe wieder raus nehmen.

Wie oft soll man noch die Stufe 20+ machen können? Dann sollte man die Anzahl der Stufen endlos machen und von Stufe zu Stufe jeweils 100 Punkte mehr benötigen.
_________________________
De duobus malis minus est eligendum.
„Von zwei Übeln muss man das kleinere wählen.“ - Cicero, De officiis 3.3