(3) Forumszitat Regeln

Wie man vielleicht schon mitbekommen hat, haben wir Anregungen bekommen, gewisse Regelungen in Sachen Forumszitat zu ändern. Aufgrund dessen gab es interne Diskussionen, wir haben Pro- und Contraargumente gesammelt im Team und von objektiven Leuten. Daraus hat sich für uns ergeben, dass wir folgende zwei Punkte angehen werden:

1) Es gab Unstimmigkeiten wegen Zitaten aus dem Papierkorb. Generell war der Fall, dass Zitate aus dem Papierkorb nicht gezählt wurden, wenn es aufgefallen ist. Es wurden schon Zitate gemeldet oder selbst bemerkt, die wurden alle aus der Wertung genommen. Hierbei wurde aber nie die Begründung ausgeführt sondern nur "aus der Wertung" geschrieben, um keine User bloßzustellen. Ab jetzt gilt die feste Regel, Zitate aus dem Papierkorb sind erlaubt, sofern sie inhaltlich gegen keine Regeln verstoßen. Direkte Angriffe und Provokationen werden dementsprechend weiterhin aussortiert.

2) Wir halten es weiterhin für nicht sinnvoll, dass das Forumszitat-Event zur Diskussion wird. Das wurde auch von Usern nicht positiv aufgenommen. Was wir aber machen können, ist wieder Kommentare zuzulassen. Hierbei gemeint sind aber keine eigene Kommentare oder Diskussionen zu starten, sondern zusätzlich zu seinem Kommentar noch etwas dazu schreiben zu können. Deswegen hier auch dann gleich die Umfrage, wenn das Ergebnis positiv ausfällt werden wir dementsprechend Kommentare zu den Zitaten wieder zulassen. Eure Meinung hierzu ist uns also wichtig und dafür entscheidend. :-)

Noch kurz zu den Vorkommnissen: Es wurden hier sicherlich Fehler gemacht. Der Feedback Thread war immer offen und wird es auch immer sein, das wurde aufgrund der Threadregeln bei Forumszitat aber nie beachtet, da es nie Kritik gab sondern nur Kommentare. Irrtümlicherweise wurde in den PK verschoben obwohl es in den Feedbackthread passte - dies erfolgte natürlich nach Absprache doch noch, damit hier nicht der Eindruck entsteht, die Kritik sei "Müll". Das wird jetzt auch die Regel sein, dass Diskussionen bitte immer im Feedback Thread stattfinden und bei einem Irrtum auch dementsprechend dahin geschoben. Ich hoffe, damit schaffen wir Klarheit und die Sache ist für beide Seiten angenehm!

Ich danke schon im Voraus für Eure Teilnahme. Kommentare, Kritik und Ideen Rund um diese Sache bitte in den Feedback-Thread schreiben, dort können wir über alles reden und Regeln diskutieren. :)

Liebe Grüße
Nissy & xXsmartlXx

Forumszitat: Soll die Möglichkeit, ein Kommentar zu seinem Zitat zu schreiben, wieder eingeführt werden?
Du kannst nur eines auswählen


Stimmen werden angenommen ab: 23.12.2014, 21:39:16
Du musst erst abstimmen, bevor du die Ergebnisse ansehen kannst.