Antwort auf: abki
Nichts für ungut, aber Stammi zu sein ist noch lange keine Garantie dafür, Schützlinge im Chat angeboten zu bekommen. Ich bin seit vielen Monaten Stammchatter und habe im Höchstfall alle 2-3 Monate mal einen Schützling, der dann in 99% der Fälle maximal 10 Minuten im Chat ist, einem nicht zurück schreibt und sich dann nie wieder hier blicken lässt. Und ich denke mal, so geht es vielen hier. Sag mir mal, wie man da auf die 100 Mentorpunkte kommen soll? Ich selbst habe viele Jahre dafür gebraucht. Also ich kann es schon verstehen, dass diese Quest bei vielen auf Ablehnung stößt.

Die Aussage "Wer will, der schafft das auch" ist demnach völliger Quatsch, denn so ziemlich jeder hier will das wohl. Besser wäre "Wer Glück mit den Schützlingen hat, der schafft das auch" wäre treffender. :-)


Das kann ich sehr gut verstehen, ich bin seit dem 16.06.2007 hier angemeldet und Family wurde ich am 04.09.2007 und seit dem habe ich jeden Schützling angenommen der mir angeboten wurde. Meinen ersten Mentor-Smiley (also 100 Punkte) habe ich am 05.02.2010 bekommen also 3 Jahre nach dem ich Family geworden bin.

Wenn ich das bis heute betrachte, habe ich in der Zeit vom 05.02.2010 bis heute 10.12.2014 weitere 100 Punkte gemacht und ich habe jeden Schützling angenommen den ich angeboten bekommen habe.

Um ehrlich zu sein habe ich keine große Lust mehr Schützlinge anzunehmen wenn man eh keine Antwort bekommt oder die sich dann später eh nicht mehr blicken lassen.

Ich fasse mal zusammen für die Quest.
Ich habe nach heutigem Stand (von mir aus gesehen) keine große Lust ca. 3 Jahre zu warten bis das ich die 100 Punkte zusammen bekomme wo andere (beobachtet sind es meistens Frauen) in der Zeit über 1.000 Punkte zusammen bekommen.
Und ich habe auch keine Lust ca. 3 Monate zu warten ehe ich ein Schützling angeboten bekomme.

Also da sollten die vielleicht mal drüber nachdenken eventuell die Quest ganz raus zu nehmen oder anders gesetalten denn ca. 3 Monate für eine Quest zu erfüllen kann nicht im Sinne des Erfinders sein finde ich.