Hallo zusammen! :-)

Erst einmal vielen Dank für euer tolles Feedback zu Quests. Es freut mich natürlich, daß Quests bei der großen Mehrheit von euch so gut ankommt. Wir werden da in Zukunft auch weiterhin mehrere Augen drauf haben und versuchen es noch weiter zu verbessern.

Der Fehlerteufel

Im Moment haben wir natürlich noch ein wenig mit dem Fehlerteufel zu kämpfen. Quests sind ja noch ganz frisch und haben noch ein paar Kinderkrankheiten. Wir versuchen aber die Bugs schnellstmöglich zu beseitigen. Das Problem mit den fehlenden Experimenteinträgen ist inzwischen behoben, so daß man sich jetzt wieder per Experiment ein- und austragen kann. Die fehlerhafte Anzeige der "Family-belohnung" ist auch gefixt und auch das Problem mit den MyChannels, die man nicht anlegen konnte, ist behoben. Mit dem nächsten Chatserver-Update (morgen) gehören diese Probleme der Vergangenheit an.

Zu der Kritik an den Rechtschreibfehlern kann ich nur sagen, daß die gesammten Texte lektoriert wurden und wir nicht leichtfertig "irgendwas" rausgehauen haben. Natürlich kann es sein, daß sich mal ein Fehler einschleicht, aber zu 99% sollten die Texte inzwischen ok sein. Falls ihr noch irgendwelche Rechtschreibfehler findet, wäre es natürlich toll, wenn ihr diese meldet, damit wir sie noch korrigieren können.

Smiley und Belohnungen

Ich möchte noch einmal darauf eingehen, daß man das Gefühl haben könnte, daß Neulinge bei den Belohnungen bevorzugt werden. Das ist nämlich nicht der Fall. Sämtliche Belohnungen, außer den 2 Smileys, habt ihr als Family bereits bekommen. Sie sind entweder Teil der Familybelohnungen (Watchlist, Newbieerkennung...) oder ihr erhaltet sie als Family direkt von Anfang an (der zusätzliche 5. und 6. Slot). Die 2 Smileys bekommt ihr dann: siehe Spoiler.

Warnung! Spoiler!
... mit Stufe 11 und Stufe 12. Insgesamt braucht ihr also nur knapp 1/3 so viele Punkte sammeln wie ein Neuling, um beide Smileys zu bekommen.


Also ihr werdet dabei nicht benachteiligt. :-)

Quests garantieren übrigens nicht, daß man automatisch mit Stufe 11 Family wird. Wer eine Stufe über 11 erreicht hat, bekommt für jede weitere Stufe eine Erleichterung auf die sonst üblichen Bedingungen. Dennoch: Selbst wer Stufe 20 ist, niemals online war und die meiste Zeit gesperrt, wird auch zukünftig nicht Family. Wir wollen, daß auch weiterhin der Status "Family" eine Auszeichnung für vorbildliche Chatter ist.