Hey,

um die negative Kritik direkt loszuwerden: Ich finde es nur schade, dass in den Quests sehr viele Rechtschreibfehler sind. Diese werden von mir auch direkt an eine Bugs-Teamlerin meines Vertrauens weitergeleitet, damit sie direkt ausgemerzt werden können. Für mich scheint es an dieser Stelle so, als sei hier entweder nicht genau auf Perfektion geachtet worden oder man testet nicht ausführlich genug, sodass auch für Rechtschreibfehler die Zeit eingeräumt werden kann. Insgesamt gibt es aber auch zum Beispiel Unterschiede bei Imperativen, wobei man auch sagen muss, dass wir hier auf kollegialer Ebene sind und die meisten sich direkt duzen, so... who cares.


Die Grundidee der Quests gefällt mir sehr. Es macht einen deutlich schöneren Eindruck als die langweiligen viel zu ausführlichen /tuts. Das größte Verständnis erlangt man nicht durch reines Lesen sondern durch Learning by Doing, weshalb ich die einfachen Ratschläge: "Hey, tu doch mal dies und jenes und sahne dafür noch Punkte ab!" echt cool finde! Die Art des Beibringens verschiedener Funktionen wird dadurch einfach viel besser gewährleistet - hier ein großes Lob an die Chatleitung. :)

Fraglich ist meiner Meinung nach noch, welche "Aktivitäten" bei der Quest "Sei aktiv!" gefragt sind. Reicht einfaches Online-Sein? Das wäre ziemlich langweilig, aber ich gehe mal von "mehr" aus, also hier und da schreiben... das Rätselhafte gefällt leider nicht jedem, aber wer interessiert genug ist, wird sich da bestimmt ausreichend mit beschäftigen. :-D

Zuletzt finde ich noch gut, dass die Grafiken von James mit jeder Quest anders gestaltet werden. Auch wenn die Darstellung von James selbst irgendwie gummiartig aussieht, was dem Profilbild des Nicks nicht mehr so ganz entspricht, hat es doch seinen Charme, dass er bei jeder Quest ein eigenes Design/eine eigene Aufmachung hat. Da hatten die Zeichner sicherlich viel mit zu tun. ;-)

Das soll aber auch erstmal genug Lob sein. :-D