Ich finde nicht, dass das wenig Sinn macht, denn immerhin konnte ich durch die Ankündigung hier im Forum etwas bereits jetzt nutzen, was ich eventuell erst morgen oder in ein paar Tagen hätte nutzen können, wenn es denn dann für alle freigeschaltet worden wäre. Wenn ich also nicht im Forum aktiv wäre, dann hätte ich von dem Ganzen hier bisher nichts mitbekommen, obwohl ich es hätte nutzen können, wenn ich denn gewusst hätte wie. Ich denke also sehr wohl, dass eine Ankündigung im Chat sinnvoll gewesen wäre, um "mehr" User zu erreichen und dazu zu bewegen, die Quests zu machen. Und da man die Quests via Funktion aktivieren kann, sind diese ja so gesehen bereits für alle freigeschaltet. Zumindest dann, wenn alle /experimente nutzen können. Und wenn dies der Fall ist, dann wäre eine Ankündigung durchaus angebracht gewesen.

Aber ich möchte da jetzt absolut nicht drauf drängen, denn ob nun heute oder in ein paar Tagen macht keinen all zu großen Unterschied, denn wenn ein paar User die Quests erst später nutzen, dann ist daran auch nichts verwerflich. Aber das soll ja nun nicht das Hauptthema hier werden, oder? :D

Also wie bereits gesagt, ich finde die Quests bisher sehr gelungen und bin schon gespannt, was für Quests man noch abschließen muss und ob es auch noch anspruchsvoller wird, denn bisher waren meine Quests alle direkt abgeschlossen.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa