Liebe Chat-Community!

In den letzten Monaten hat sich bei Knuddels einiges getan. Neben dem spannenden Videochat und neuen frischen Designs, haben wir uns auch überlegt, wie wir das Kernprodukt noch weiter verbessern können. Deshalb haben wir zusammen mit den Knuddels-Teams in den letzten Wochen hart an einem neuen Feature gearbeitet, von dem wir glauben, dass es euch richtig gut gefallen wird. Deshalb freue ich mich riesig, dass ich euch heute das neuste Feature von Knuddels vorstellen darf: die Knuddels Quests!

"Knuddels Quests? Was ist das?"

Knuddels Quests sollen euch Spaß machen. Sie sind kleine Herausforderungen und Aufgaben, die mit Inhalten aus Knuddels verknüpft sind. Es gibt viele spannende Dinge zu entdecken und neben den netten kleinen Belohnungen gibt es auch noch zwei neue Smileys, die ihr speziell durch Quests erhalten könnt. Wir möchten, dass sowohl Stammnutzer als auch Neulinge die Quests als Anreiz sehen, gerne wieder zu kommen. Neulinge sollen durch Quests die Plattform Knuddels und unsere Community besser kennen lernen. In den Quests zeigen wir Tipps und Tricks, die man im Umgang mit der Plattform gut gebrauchen kann. Wir fordern aber auch zu Aktivität im Rahmen der geltenden Regeln auf!

Wie funktionieren Quests?

Jeder Chatter kann pro Tag bis zu 4 Quests abschließen. Je nach Herausforderungsgrad erhält man dafür entsprechend viele Punkte. Hat man genügend Punkte gesammelt, steigt man eine Stufe auf und bekommt dafür eine Belohnung. Erhält man eine Quest, die einem unangenehm ist, (wenn man z.B. auf gar keinen Fall ein Foto von sich hochladen möchte), kann man diese einmal am Tag tauschen und erhält stattdessen eine andere.



Spielerisch zeigen, dass man ein würdiges Familienmitglied ist...

Als weitere Innovation ermöglichen wir es nun, zusammen mit Quests, leichter den Rang Family zu erreichen. Wer viele Quests macht und dadurch zeigt, dass er sich aktiv an der Community beteiligt und auch die Regeln beherrscht, kann zukünftig schneller Familienmitglied werden. Natürlich wird es auch weiterhin möglich sein, ohne Quests Family zu werden. Einige Belohnungen, die man sonst erst als Familienmitglied bekommen hätte, sind nun Teil der Stufenaufstiegs-Belohnungen (z.B. eigene Channel anlegen oder eine größere Watchlist bekommen). Chatter, die bereits Family oder Stammi sind, dürfen im Quest-system direkt mit Stufe 11 anfangen und können die "Newbie"-Quests dadurch bequem überspringen.

In der Anfangsphase werden wir 10% aller Nutzer die Möglichkeit geben, Quests auszuprobieren. Da wir natürlich wollen, dass alle Nutzer schnellstmöglich in den Genuss von Quests kommen, werden wir in den nächsten Wochen weitere Nutzer freischalten. Wer nicht so lange warten möchte und Quests ganz dringend ausprobieren will, kann sich über /experimente auch ein wenig vordrängeln und direkt mit Quests loslegen.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen nun viel Spaß mit Quests! :-)


Bearbeitet von Keemo (18.10.2016, 22:27:24)
Bearbeitungsgrund: Bilder auf HTTPS geschaltet siehe #2819078