Hallöchen :-)

Wollte auch hier noch einen kleinen Vorschlag einbringen (hatte diesen schon per App gesendet/vorgeschlagen) (:

Auf dem PC, gibt es ja die ESC Funktion bzw. die Tabulator Funktion,
welche so in der Form ja nicht möglich ist, wie auf dem PC.

Jedoch hatte ich mir Gedanken gemacht, inwiefern man eine Quote Funktion in der App einbauen oder setzen könnte.

Und zwar wenn man viel im Öffentlichen schreibt mit vielen Leuten (damit meine ich wirklich öffentlich und nicht im /pp) - muss man wenn man die Nachricht einen Nick zuteilen möchte, immer den Nick ausschreiben oder alternativ "@ Nickname" o.ä ausschreiben - damit derjenige weiß, das die Nachricht im Öffentlichen an diesem gemeint ist.

Meine Vorstellung dazu wäre:
Wenn man innerhalb des Chatfensters auf einen Nick (die sich links bei den Chatnachrichten befinden) klickt: z.Bsp.

"Democide" - automatisch ein CopyPaste in die Eingabezeile erfolgt.

Also:

Klick auf den Nicknamen im Chatfenster ~> führt zu einem "Democide:" in der Eingabezeile.
Um Spamming zu verhindern, würd ich vorschlagen die Quote-Funktion auf jeglisches Eingabefenster einmal zu beschränken (beim Rest greift ja eh der James bzw. Spammfilter, so das nicht z.Bsp. "Democide: Democide: Democide: geschrieben werden kann etwa durch mehrmaliges klicken).

Hab das mal zur besseren Verdeutlichung in einem kleinen MokUp dargestellt. Das Gespräch hat dazu natürlich nicht so je existiert und soll nur als Veranschaulichung & Verdeutlichung dienen (hab mal den Threadersteller genutzt, hoffe das geht i.O). (wenn doch, bitte Bescheid geben, damit ein Mod das rauslöscht).

Entschuldigt meine Paint Künste - besser hab ich das nicht hinbekommen :-D

[img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/mokupkeemo6jtg5bif2u.jpg[/img]


Bearbeitet von Keemo (19.10.2014, 09:48:22)