da holgi ja bei seiner letzten gesprächsrunde deutliche worte zum thema "pädophile chatter" gesprochen bzw. geschrieben hat, wird es sicher auf die eine oder andere zusatzfunktion nicht ankommen.

es gibt hier so viele chatfunktionen, die dem user das schreiben eigentlich völlig abnehmen, auch darin seh ich einen grund für den enormen zuwachs an chattern bei knuddels. ein chat besteht für einen nicht unbeträchtlichen teil der chatter meiner altersklasse nur noch aus makros..., telefonieren ist für viele einfacher, als den gegenüber zu lesen, zu verstehen, sich eine meinung dazu zu bilden, diese zu formulieren und dann noch aufzuschreiben..., mit dieser art der gesprächsführung ist so mancher völlig überfordert.

ebenso überdordert sind die kids, die hier reinkommen und auf pädophile chatter stoßen. sie sind zumeist erschrocken, wenn sie nicht schon reichlich abgebrüht sind, so dass selbst diejenigen unter ihnen, die eigentlich wissen, wie man screens macht, in diesem moment nicht wirklich handlungsfähig sind. das fällt ihnen dann meist erst später wieder ein. davon ganz abgesehen wissen die wenigsten, wie mal loggt oder screens anfertigt.
kids telefonieren oder simsen auch gern, viele geben trotz ständiger warnungen ganz unbefangen ihre telefonnummern raus, obwohl sie auch da den gegenüber dann nich sehen können. und welche eltern kontrollieren schon die sms oder sonstigen telefonate ihrer kinder.

holgi möchte ja sogar verhindern, dass pädophile chatter zugang zum chat bekommen, ein hoher anspruch, den er da an sich und sein team stellt. man darf also davon ausgehen, dass er dieser thematik mindestens genauso viel aufmerksamkeit schenkt, wie dem gedeihen seines neu eröffneten shops.
was aber den schutz der jüngeren chatter hier angeht, ist holgi in der verantwortung, ich bin davon überzeugt, dass er diese wahrnehmen wird...,alles andere schließe ich aus, wenn er glaubwürdig ist mit dem, was er da selbst geäußert hat.
eben alles ne frage der prioritäten, und die setzt jeder für sich selbst. ;-)

und wenn dann noch die teammitglieder gecheckt und nicht nur sauber, sondern rein sind, dann sollte das wohl alles kein unlösbares problem darstellen.
denk ich mal so.
_________________________
Ich trachte nicht zu scheinen, sondern zu sein, und dieser Überzeugung danke ich die tiefe Seelenruhe, die ich genieße. (Fichte)