handlungsbedarf besteht, soviel ist sicher, der besteht aber in jedem chat, der sich wachsender beliebtheit erfreut und kostenlos genutzt werden kann,
ich halt es nur für sehr schwierig, ein wirklich integeres team zusammenzustellen.

im täglichen leben bewegen sich pädophile oft sehr unauffällig mit fast perfekter fassade, da dürfte es im virtuellen bereich noch komplizierter sein, zu filtern..., ich würde fast noch weiter gehen und ein polizeiliches führungszeugnis verlangen, auch wenn sich das für so manchen vielleicht lächerlich liest..., das ist echt ne heikle angelegenheit, in der man sich nach möglichkeit nicht vertun sollte. das ist zuviel des guten, ich weiß.
aber brandstifter sind ja auch häufig in den reihen der (freiwilligen) feuerwehr zu finden.

ich stimm zu, es sollte nicht nach außen dringen, wer zu einemsolchen team gehört, die persönlichen daten dürften nur einer absolut vertrauenswürdigen person bekannt sein.

last not least muss man sich im klaren darüber sein, dass die neuanmeldung eines nicks auch für pädophile kein problem ist, und dass auch die bearbeitung von strafanzeigen die geduld oft auf eine harte probe stellt.
_________________________
Ich trachte nicht zu scheinen, sondern zu sein, und dieser Überzeugung danke ich die tiefe Seelenruhe, die ich genieße. (Fichte)