Antwort auf: Gery123
Huhu,
es ist ja schön dass du solch einen Ehrgeiz hast uns zu beraten wie wir bei der Rekrutierung neuer Teammitglieder vorzugehen haben aber ich denke mal wir können schon gut selbst festlegen welche Aspekte wir zur Auswahl heran ziehen wollen.
Wenn du beispielsweise außerhalb von Knuddels bereits bei Wikipedia tätig warst, in der Schule damals im Deutsch-Leistungskurs saßt, mal einen Rhetorik Workshop besucht hast oder vielleicht sogar mal irgendwas in Richtung Autor in deinem Leben gemacht hast dann sagt uns das viel mehr als wenn wir jetzt einen "Knuddelslebenslauf" bekommen den wir mit einer einzigen Funktion selbst abrufen können um zu erfahren dass du deinen 1.000 Kiss am 04.11. von wem auch immer bekommen hast. Und wie du sicherlich schon gelesen hast handelt es sich hier um eine dauerhafte Bewerbungsphase, d.h. die meisten Bewerbungen werden ohne direkte Konkurenz zu anderen Bewerbungen stehen und grade in so einem Fall ist uns jeder Aspekt den wir berücksichtigen können wichtig. Davon mal abgesehen ist es ein himmelweiter Unterschied ob du uns wie du sagst dein polizeiliches Führungszeugniss einschickst oder einen kurzen Lebenslauf zusammenstellst bei dem du letztendlich ja selbst entscheidest was du für erwähnenswert hälst.

Liebe Grüße und gute Nacht,
Chris


Ein Lebenslauf setzt eigentlich immer Vollständigkeit vorraus. Wenn ihr besondere Tätigkeiten oder Kenntnisse als beachtenswert findet dann fragt direkt danach. Meiner Meinung nach ist hier das Wort "Lebenslauf" schlecht gewählt.

Das Geburtsdatum als solches finde ich auch relativ überflüssig. Wenn sich ein User entschieden hat in Knuddels kein Geburtsdatum anzugeben sondern nur sein alter, wieso soll er euch dann nun den genauen Tag und Monat verraten? Was habt ihr davon?

Aber im grunde ja euer Bier. Ich fand am erstaunlichsten das der Nachname angegeben werden sollte. Das hat sich ja aber nun geklärt.

In diesem Sinne.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford