ich denke, um wirklich effektiv etwas zu leisten, muss vor allem die zusammenarbeit mit der polizei gesucht werden.
es gibt sicherlich auch auf der seite der polizei gruppen die sich nur um den sexuellen missbrauch von kindern über das internet beschäftigen.

ich würde eine funktion vorschlagen, die es einem dritten (helfe, admin, APT mitglied..wer auch immer das dann am ende sein wird) erlaubt, den nick des kindes fließend zu übernehmen.

wenn man wirklich etwas gegen solche leute unternehmen will dann braucht man handfeste beweise. ein paar chat zeilen die evtl. doppeldeutig sind werden nicht zu einer angemessenen strafe führen.


die idee mit dem vertrag finde ich bedenklich..ob so ein vertrag rechtmässig sein kann? wer lässt sich auf so etwas ein...
um das auswahlverfahren zu vereinfachen würde ich vorschlagen, dass man sich gar nicht bewerben kann.
wenn die leute eine person für vertrauenswürdig genug halten, wird sie angesprochen..


_________________________
Redefreiheit gibt nicht das Recht, in einem vollen Theater "Feuer!" zu brüllen.
[Morris Seidmann]