Guten Morgen :-)

Zitat:
(Nickänderung...) Eigentlich muss man doch sich nur auf die Registernummer fokusieren?
Das Problem ist aktuell, dass bisher der Nickname das Datum war, auf das sich alle Komponenten im Chat beziehen.
D.h. genau das muss geändert und z.B. durch, wie Du selber sagtest, die User Reg.-Nr. ersetzt werden.
Ich bin kein Entwickler, aber mir ist klar, dass das anschl. sehr sehr gründlich (und damit zeitaufwendig) getestet werden muss. Ein Fehler würde zu bösen Problemen führen - und anschl. sehr viel mehr Zeit kosten.


Zitat:
Holgi: Die Idee ist gut und steht auch schon länger auf unserer Liste. Wenn, dann würden wir die Nickänderung aber nur mit einer Gebühr möglich machen, damit die Namen nicht wie die Kleider täglich gewechselt werden.

Zitat:
Nun schreibst Du das ihr euch zur Zeit darüber Gedanken macht ob ihr das doch umsetzt oder nicht?
Ich weiß nicht ob es nur an mir liegt, aber ich glaube das ich hier wohl was falsch auffasse?
Klar wird auch hier, dass es schon Jahre gewünscht wird und auf dem "angeblichen Zettel" von Knuddels steht - und nun wird sich darüber Gedanken gemacht?

Ich sehe da keinen Widerspruch. Es gibt einen Haufen Ideen, die schon sehr sehr lange auf der Liste stehen und bei denen eine Umsetzung gut wäre, die aber bei einer Planung für die kommenden Monate immer wieder gestrichen werden. Letztendlich entscheidet immer die Wichtigkeit und Notwendigkeit über eine Umsetzung. Bisher gab es den Wunsch danach und unsere Einschätzung," dass es prinzipiell gut wäre", nun wurde zum ersten Mal sichtbar, wie der Wunsch in der Community vertreten ist.

Würden wir diesen Punkt im Rahmen der Wunschaktion umsetzen, dann würden dafür mehrere andere Vorschläge nicht kommen. Das Verhältnis Aufwand-Nutzen ergab Platz 11 und bedeutet damit, dass 10 andere Punkte sinnvoller sind. _Trotzdem_ werden wir schauen ob man es in baldiger Zukunft nicht auf den Plan setzt, eben weil es sich einige wünschen.


Zitat:
Aber nun komme ich mal zum eigentlichem Thema wenn man richtig liest werden die ersten 8 Ideen spätestens ende dieses Monats verfügbar sein oder habe ich diese 22 Tage falsch verstanden?
Das kann ich so nicht versprechen, weil die Entwickler fast immer mehrere Komponenten betreuen und auch im laufenden Entwicklungsprozess anderer Komponenten an verschiedenen Stellen angepasst werden muss.

Wir werden aber diese Woche beginnen und dann nach und nach die Vorschläge umsetzen, so dass wir möglichst bald alles fertig haben.
_________________________
vor allem: immer Mensch bleiben ;)

Team bedeutet nicht: Toll ein anderer machts...