Was mir gerade noch einfiel, bevor mir jemand vorwirft, ich übe ja nur Kritik aber mache keine Verbesserungsvorschläge. So möchte ich gerne noch einen anbringen:

Einfach alle Ideen die man so hat umsetzen.
Dafür kann man sich ja immer 5 - 10 Ideen raussuchen die ungefähr den selben Arbeitsaufwand hätten und von einem Entwickler Zeitnah umgesetzt werden könnten, und diese zur Umfrage stellen. Die Idee mit den meisten Stimmen wird dann natürlich zuerst umgesetzt.

Als Beispiel sagen wir mal: Ihr habt einen Entwickler der die nächsten 4 Wochen nichts zu tun hat. Ihr habt 10 Ideen von denen eine in dieser Zeit fertig werden könnte. Nun stellt man diese 10 Ideen zur Auswahl für die User und setzt diese Idee einfach um.

So würde man zum einem die bereits bestehende Liste abarbeiten. Als nächstes hätte man eine, von den Usern gesetzte, Prioritätenliste. Dann würde man den Usern so auch zeigen "Guck mal, wir interessieren uns für eure Meinung und wollen nun auch mal zu unserem Wort stehen" und würde so evtl. mal wieder das Vertrauen der User gewinnen und der Unmut der User gegen das Knuddels-Team würde damit dann auch wieder etwas sinken.

Uservoice ist aber, so wie es jetzt ist, vollkommener Murks. Man sieht als erstes die Ideen die so wie so die meisten Stimmen haben, diese Ideen kriegen mehr Stimmen und mehr Stimmen und die Ideen die weiter unten stehen werden gar nicht gesehen weil niemand auf Seite zwei oder drei guckt, geschweige denn auf Seite 10 oder noch weiter.
Bestes Beispiel ist doch: Nickänderung.
Den Vorschlag gibt es zwei mal "kostenpflichtige Nickänderung" und "kostenlose Nickänderung". Kostenpflichtig hat die meisten Stimmen. Warum? Nicht weil die User Geld kacken können, sondern weil sie die Idee als erstes sehen und die andere Idee gar nicht bemerkt haben.

Diesen Misstand könnte man höchstens ausbügeln, wenn man entweder zufällige Auflistungen schafft (unabhängig der Stimmenanzahl und Eintragungszeit) oder wenn man den Usern irgendwelche tollen Smileys oder sonstwas schenkt wenn sie sich alle Ideen angeguckt haben.