Antwort auf: abki
"Mensch, bei uns vom Ideen-Team sind inzwischen so viele Ideen eingegangen, dass wir inzwischen kaum einen Überblick haben, was da eigentlich am meisten gewünscht wird. Dagegen müssen wir was machen".


... und eine Umfrage im Forum/über Google/andere Anbieter, die Umfrageoptionen anbieten, die einen Newsletter erhalten hätte, hätte da nichts gebracht, oder wie? Für mich ist die Aktion einfach unnötiger Arbeitsaufwand für sowohl den User als auch die CL, so gut der Grundgedanke auch ist. Es hätte gereicht, wenn man die Ideen, die "vorhanden" sind, und vom Team als "angenommen" gewertet wurden, zur Wahl stellte, man als User 10 Stimmen zur Verfügung gestellt bekäme, und man diese 10 Stimmen dann auf 10 verschiedene Ideen verteilen kann. Dann wäre a) nicht gegeben, dass sinnlose Ideen gepostet werden, b) nicht gegeben, dass viele teils gute Ideen, die vielleicht zu wenig Aufmerksamkeit bekamen, in den Hintergrund gerückt werden. Außerdem hättet ihr, wie schon gesagt, weniger Arbeit.