Die 8 Jahre, die die Ideen schon auf der ToDo-List standen blendet man dann einfach aus.


Da braucht man gar nichts "auszublenden", weil es die ToDo-Liste schon lange nicht mehr gibt. Zumindest für das Ideen-Team nicht. Desweiteren darf nicht vergessen werden, dass die Ideen, die in den letzten Jahren vom Team angenommen wurden, nicht unbedingt Ideen waren, die auch von der Chatleitung angenommen worden sind. Ideen, die das Team damals angenommen hat, konnten auch einfach von der Chatleitung abgelehnt worden sein. Bei der damaligen ToDo-Liste mag es vielleicht so gewesen sein, dass diese Ideen, die dort angenommen wurde, auch von der Chatleitung angenommen worden sind, aber da stand' nie was in der Richtung, dass es zeitnah umgesetzt wird. Da stand nur, dass etwas angenommen wurde, abgelehnt wurde oder eventuell angenommen werden wird. Wann diese angenommenen Ideen umgesetzt werden, war auch bei der ToDo-Liste nicht ersichtlich. Folglich würde ich einfach mal behaupten, dass man diese Liste auch nicht mehr als Beispiel heranziehen kann.

Bei der Wunschaktion haben wir uns einfach gedacht: "Mensch, bei uns vom Ideen-Team sind inzwischen so viele Ideen eingegangen, dass wir inzwischen kaum einen Überblick haben, was da eigentlich am meisten gewünscht wird. Dagegen müssen wir was machen". - Gut, die Idee hat sich die Chatleitung ausgedacht, aber genau aus diesem Grund. Und ich finde nicht, dass daran etwas verwerflich ist. Man muss bedenken, es sind eben zahlreiche Ideen, wo wirklich nicht wirklich gesagt werden kann, was am meisten gewünscht wird. Durch diese Aktion können wir das aber (zusammen mit euch) rausfinden und entsprechend diese Ideen dann auch umsetzen. Und nicht wundern, wieso ich in der "Wir-Form" spreche. Das möge man mir bitte verziehen. Im Endeffekt macht das alles natürlich der "geblockte" Entwickler.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa