Nach einer weit ausgiebigen Diskussion mit suffix:

Ein extra-status wird anfangs nicht nötig sein. Ich denke die kooperation zwischen Admin und einem APT-Mitglied reicht aus.

Sprich: Am Abend des jeweiligen Tages ist eine Liste vorhanden, welche Teilnehmer des Chates gesperrt werden sollten. Diese Liste wird dann von einem Admin abgearbeitet. Wobei dieser Admin sich selbst im Team befinden sollte.

Sollte jedoch die Liste größer sein später als beasrbeitet werden kann, kann man sich dies mit dem Status bzw. den Funktionen nochmal überlegen.

Fazit: Ein extrastatus wird soweit nicht notwendig sein, solange es präzise und schnell über die bühne geht.

Einige verstehen es auch jetzt falsch: "Solln jetzt die hauptnicks den status bekommen oder was?"

Nein sollen sie nicht! lediglich die APT-# sollen wenn überhaupt den status bekommen.

Aber wie jeder weiß ist holgi sehr schwerfällig damit.

Frage: Wo ist dann bitte das problem? Es sind leute, die geprüft sind und auch in jeglicher weise haften für ihre dummheiten (vertragsbruch)

Eigentlich sollte sowas eher bei den Admins stattfinden immerhin haben die mehr rechte als die APT bekommen sollen.

Nochmals zum Auswahlverfahren:

Wir vertreten sehr die Meinung, dass das Auswahlverfahren so hart bleiben sollte.

Ich habe jetzt ein Fallbeispiel zusammengestellt:

Wir haben derzeit >5 vas, einen betreiber, und 2 teamleiter

Via E-Mail kommt ein Bewerbungsformular an.

Dieses wird von den Teamleitern nachgeschaut und dann entscheidet jener, ob der bewerber ins nähere auswahlverfahren kommen sollte.

Denn wenn man jetzt z.b. unter "Warum möchtest du Mitglied werden" schreibt "Damit ich als Pädo selbst unerkannt bleibe", ist es klar, dass diese Person keinen Schritt weiterkommt.

Nach Beendigung dieses Verfahrens wird an die Kandidaten die im näheren Auswahlverfahren sind (maximal 30 Leute) der Vertrag zugeschickt.

Sobald dieser unterzeichnet zurückgeht, wird das staatliche Führungszeugnis vom Rathaus abgeholt. Das kann jeder beliebige machen, immerhin wurde der vertrag unterzeichnet.

Dann wird im näheren Auswahlverfahren nochmals genau gefiltert und mit glück sind alle 30 personen drin.

Suffix meinte dies sei sehr aufwändig.

Dies muss ich leider belegen. Es ist kein aufwand so etwas auf die Reihe zu bekommen. Das ganze ist eine sache von maximal einer woche, bis das team vollkommen zusammengestellt ist. der chatbetreiber selbst hat sehr wenig arbeit dabei.