Huhu habe ne Frage dazu, stefan.

Wie beugst du vor, dass keine infos aus dem forum weitergegeben werden? oder gar die screens? wenn die bekannt werden dann wird es a) sicherlich mächtig viel kritik geben und b) pädophile wissen dann, dass sie weniger "schnell" machen sollten sondern sich der person erstmal richtig anfreunden. das risiko dass dort die informationen an die chatter geraten ist zu hoch du weißt ja genauso wie a-doku. sollte anfangs nur admins einsehbar sein nur hat die jetzt schon mindestens jeder 10te chatter hier. oder admininformationen bekommt auch schon jeder 10te chatter hier. Wie beugst du das vor? das ist meine frage. In Lam-Erders und meiner Idee brachten wir den Vorschlag ein "Vertrag" abzuschließen. Somit wird wie oben geschrieben sowas verhindert bzw. wenn jemand den Vertrag bricht und das nachweisbar ist kann er rechtlich belangt werden. Das Team, welches wir vorschlugen ist ein wie das wort schon sagt Team, welches nicht aus admins oder ehrenz oder weiß der geier besteht, sondern eher gemischt. Es muss auch kein admin leiter sein oder so. es wird doch sowieso schon von der seite der admins geklagt, dass sie doch so wenig zeit haben und schau dir die onlinezeiten an.
die niedrigen onlinezeiten behaupten sie kommen ja dadurch zustande, dass sie "arbeiten" würden im forum mit examinas oder sonstigem. Wo ist dann die anlaufstelle? Selbst jetzt wird doch jedesmal gesagt "Öy keine admins hier" "ich habe keine zeit schreib bitte nem anderen"

Gerade ein admin, der nicht mit dem thema wirklich vertraut ist, wobei er es sein sollte und es ja auch in der a-doku steht, wird den notruf nicht sachgemäß und sicher bearbeiten können.

Wieso muss das ganze über Ehrenz oder Admins? Sollte nicht jeder, der dafür geeignet ist, eine Chance bekommen?

Wir haben unser Team [color:"blue"](Damit wollen wir weder sagen,dass wir im Team sein wollen oder gar leiten wollen)[/color] eher so vorgestellt, dass dort unter den members auch ein paar sitzen die juristische erfahrung haben (deshalb berufsangabe). Immerhin müssen die Pädophilen doch auch belangt werden und ich denke nicht, dass die Admins oder Ehrenz auch nocht die ZEIT dazu finden eine Anzeige zu schreiben. Ehrenz vielleicht schon.
Wie gesagt das sollte jedem Chatter mit mindestens Status 1 und einem Stammimonat zugänglich sein. Und die aufnahmenbedingungen siehste oben ja.

es bringt nichts ein team zusammenzustellen, welches aus admins besteht, die man kaum kennt bzw schwach kennt und die nichts unterzeichnet haben, wenn die informationen aus dem forum oder sonstwas an die öffentlichkeit gelangen, damit sie rechtlich belangt werden können.
Admins werden durch dieses Team noch eine erneute Ausrede haben "Ja sorry siehe /readme" --> Readme: "Bin gerade mit den Pädos beschäftigt"

Die Adminsekte so will ich sie mal nennen ist umfassend groß. Dort verliert man leicht den überblick über situationen oder sonstwas und vor allem wenn eine versammlung der admins und ehrenz gegen pädophile stattfindet. wann soll die dann sein bitte? montags ist av und ich glaube kaum, dass die admins alle einen einstimmigen termin finden können.
Ein team, welches aus 30 Leuten besteht und wo jeder den anderen wahrscheinlich später kennt vielleicht auch persönlich durch ein weihnachtsessen des teams oder so und die auch miteinander klarkommen und auch durch den vertrag und durch die komplette identifikation dem betreiber gegenüber und dem teamleiter (derzeit hgnapo; später: vielleicht immer noch er) wird das ganze doch abgesichert.

Es sind keine neuen funktionen im grunde genommen wäre es nur ein status, dem die APT-# leuten gegeben würde, der noch frei ist und den holgi dann mit funktionen, die notwendig sind, versehen kann. Status 4 zum beispiel ist frei und kann belegt werden.

Verstehste das Prinzip? Es soll nicht wieder eine Adminmachenschaft sein vor allem soll das Team auch nicht nur drei Monate zusammenarbeiten bis zur nächsten wahl wenn ein admin nicht mehr drin ist sondern das team sollte so bleiben bis sich jemand rausmeldet oder scheisse baut oder der leiter neue mitglieder sucht.

Vielleicht werden wir uns ja irgendwie einig, feddsau, was ich auch hoffe.


Sebo



Frage eines Chatters
Zitat:
Warum stellt man dann nicht einfach mehr admins ein bzw. lässt sie wählen


Weil die Leute keine adminrechte in dem ausmaße brauchen und wahrscheinlich auch keine notrufe gebrauchen können wie z.b. hans wurst hat mir meinen nick gestohlen. das sind verschiedene welten. natürlich müssen die admins mit dem team kooperieren und andersrum genauso. das APT hätte schon genug zu tun und wenn dann ein admin ebenso damit beschäftigt ist im team zu sein und notrufe entgegenzunehmen dann ist er doch überlastet. gerade das wollen wir verhindern.

DIe bewerbung für das team sollte folgendes (zusammenfassend) beinhalten:

  • Eine Kopie des Personalausweise (beidseitig)
  • Mindestalter 18 Jahre alt, da sonst nicht vertragswürdig
  • Bei Ausnahmen unterzeichnen die Eltern den Vertrag wobei sie dann haften
  • Zur Identifikation sollten noch weiter persönliche Angaben wie z.B. Beruf dabeisein
  • Gegenbenfalls einen Lebenslauf

  • Und natürlich ein kleiner text, warum man dabei sein möchte
  • durchschnittlich mindestens 3500 minuten im monat im chat online sein (minuten der angegebenen Zweitnicks werden addiert)




Bearbeitet von Sebo (12.12.2004, 10:09:47)