Light Over The Beyond Tour 2014 von Freedom Call am 28.03.2014 in Essen im Turock

-> Dragonhammer - ganz anhörbarer Powermetal, allerdings fehlte mir etwas der Dampf dahinter. Als Auftakt auf jeden Fall ganz anständig und ich hab schon wesentlich schlimmeres zu hören bekommen. (z.B Torian *grusel*

-> Victorius - meine Herren, die Jungs (ja, Jungs. Sind tatsächlich noch sehr jung, die Bandmitglieder) haben mir die Ohren weggehämmert! Richtig geiler Sound, richtig gute Lieder und ein sympathisches Auftreten auf der Bühne. Hat alles gepasst, daher hab ich mir direkt mal beide CDs der Band gekauft.

-> Freedom Call - was soll ich sagen: ich hab die jetzt das erste mal live sehen können, nachdem ich quasi 6 Monate lang NUR noch sie gehört habe unterwegs. Daher war das Risiko groß, dass ich real richtig enttäuscht werde, Powermetal geht ja live manchmal echt richtig baden.
GESCHISSEN! Übertriebenoberhammersupergeil war das! Das war eine zweistündige Happy Metal Party, bei der nahezu alle Lieder gespielt wurden, auf die ich mich gefreut habe. Ab "Paladin" war passenderweise meine Stimme so gut wie weg.


Insgesamt waren das gut investiere Euros - 21€ in das Ticket, 20 in ein Tourshirt, 20 in die CDs der Vorband und 21 in gebraute Genussmittel (wobei ich 3€ für ein 0,33er-Bier doch echt schräg fand).
Gerne wieder!