Zitat:
wenn schon die APT-leute infos bekommen, dann sollten sie auch ne eigene apt-info haben, die auch von admins eingesehen werden kann... ich finds schlecht wenn leute ausm APT nicht admin sind /waren und dann die AI einsehen können.


Ein Zitat von bgno1

Ich denke mal dass eine einführung einer APT-Info auch möglich wäre, aber es wäre sinnfrei. immerhin besteht die admininfo ja bereits =)

Das APT soll nicht alle funktionen bzw. rechte bekommen wie die admins (aber frag ich mich: warum eigentlich nicht? immerhin sind das leute, die holgi auch zum einen belangen kann später und von denen er die namen kennt und die wahre identifikation im gegensatz zu den admins)

außerdem muss das APT ja sehen können, wenn ein admin gehandelt hat und das wird ja nur in der ai verzeichnet.

Dazu hat wanst jetzt folgendes gesagt:

Zitat:
wenn es sowas geben solltre wären gleiche rechte nciht erforderlich.. und zum anderen sollte eine einsicht von admins durchaus möglich sein..


Gleiche rechte sind auch nicht erforderlich. es sollten rechte bestehen soweit, dass man gegen die vorbeugen kann sprich auch sperren sollte man verhängen können.

sowas wie channels schließen oder schieß mich tot für sonstige befehle braucht man dort ja nicht:

man bräuchte nichtmal mutefunktionen. naja globalmute vielleicht =) aber man sollte wie gesagt sperren können, flamen können und die ipliste einsehen können. das wären für ein APT-mitglied die 3 wahrscheinlich am notwendigsten befehle