Hallo meine Lieben,

auch ich habe einen kleinen Verbesserungsvorschlag.
Leider habe ich dazu kein Thema gefunden ( oder ich bin blind :D )

Und zwar schlage ich eine Überarbeitung des Mentorensystems vor.
Nicht alle User, die man als Schützlinge bekommt antworten einen oder werden Familymitglied.
Aber sollten wir dafür bestraft werden??? Ich habe seit 3 Jahren keine Schützlinge mehr bekommen auf meinem HN, hätte aber mal gerne wieder welche. Es sollte nicht vom Glück abhängen ob man seine Mentorenpunkte zusammen bekommt, sondern wirklich von der Arbeitsweise des Mentors.

Konkret dazu habe ich folgende Ideen:

- das System sollte regelmäßig jeden, der Mentor werden könnte fragen, ob er eine Mentorenschaft will ( für die, die es nervt den Button bereitstellen, das jene keine Mentorenanfragen mehr bekommen )

- Schützlinge die abgelehnt wurden oder deren Mentoranwärter zu spät angenommen hat sollten neu verteilt werden

- die 20 Punkte Regel bei Ernennung des Schützlings zum Familymitglied ist eine tolle Idee, könnte aber ausgebaut werden, denn ich finde ein Mentor ist man "ein Leben lang", siehe dazu auch /mymentor > als Beispiel dazu kann man ja dem Mentor nach 1 Jähriger Mitgliedschaft des Schützlings auch noch Punkte verteilen oder auch nochmal Punkte zur Ernennung zum Stammi verteilen


Natürlich kann ich verstehen das man es "schwieriger" macht Mentorenpunkte zu bekommen, da sonst bald jeder 3. das Recht erwerben könnte Ehrenmitglied zu werden, aber die alten Hasen unter uns pflichten mir sicher bei, das es mit zunehmender Mitgliedszeit und ein paar verpatzten Mentorenschaften sehr schwierig ist Schützlinge zu bekommen.


Soviel erstmal dazu.


Einen schönen Tag noch. :-)


Angenommen.

Jag


Bearbeitet von Jag (23.03.2014, 20:38:18)
_________________________
Cogito ergo sum.