Hallo ihr Lieben,

Es wurde hier natürlich nicht vergessen. Endlich ist es wieder soweit! Eine neue Version der Android-App steht im Playstore zum Download bereit - die Version 2.5. Mit diesem Update stehen euch nun tolle neue und von vielen gewünschte Features und Neuerungen zur Verfügung:
  • Smileybox
  • Drei niedliche Android-Smileys
  • Menütaste öffnet Navigationsmenü
  • Erweiterung der persönlichen Einstellungen
  • Berücksichtigung der Fotomeet- und Besuchereinstellungen
  • Automatischer Logout erst nach 10 Minuten

[img]http://www.isacchi.eu/application/12/GooglePlayStore.jpg[/img] Zum Download der App im Google Playstore

Mit der Smileybox, die schon aus dem Applet wohlbekannt ist, habt ihr nun eine Übersicht über die eigenen Smileys und könnt diese schnell und bequem in Nachrichten, in den Channels und in Privatgesprächen einfügen. Zur besseren Übersicht ist die Box aufgeteilt in "Alle", "am meisten benutzt" und "Favoriten". Anlässlich der neuen Version gibt es auch drei Android-Smileys, die jeder Nutzer beim Einloggen in die App erhält: Fröhlich lachend ([img]http://chat.knuddels.de/pics/sm_android_smile.gif[/img]) , zwinkernd ([img]http://chat.knuddels.de/pics/sm_android_twinkle.gif[/img]) und traurig ([img]http://chat.knuddels.de/pics/sm_android_sad.gif[/img]) , natürlich alle mit coolem Android-Hut.

Ebenfalls wurden ein paar Probleme behoben. So wurde die Zeit bis zum automatischen Logout von drei auf zehn Minuten erhöht, wenn die App in einem Channel in den Hintergrund geht. Auch ist es nun wieder problemfrei möglich, Nachrichten einzugeben und zu verschicken. Sofern vorhanden, öffnet die Menütaste am Smartphone das Guidemenü und bietet einige neue Einstellungen. Die täglichen Login-Belohnungen sind deaktiviertbar, zudem besteht nun auf vielfachen Wunsch hin die Möglichkeit, die Notifications ohne Vibration zu bekommen. Zusätzlich werden nun die Besucher- und Fotomeet-Einstellungen aus dem Applet übernommen und können verändert werden.

Ihr habt Kritik, Wünsche und neue Ideen? Kein Problem. Mit dem Feedback-Formular könnt ihr direkt aus der App heraus eure Kritik und Anregungen an die Entwickler weitergeben. Des Weiteren steht euch unser Sammelthread für Ideen und Verbesserungsvorschläge zur Verfügung, sowie der Sammelthread für Android-Bugs. Im Chat steht euch auch gern jedes Teammitglied bei Fragen und Problemen persönlich zur Seite. Wenn euch die App gefällt, dann freuen wir uns natürlich über eine gute Bewertung im Playstore!

Wie die Smileybox in der App aussieht könnt ihr im folgenden Screen sehen:

[img]http://s7.directupload.net/images/140207/sxwembsp.png[/img]

Viel Spaß mit der neuen Version!

Euer Android-Team