Hallo IgelchenM,

erst einmal vorneweg: danke für das ausführliche Feedback - jede Meinung ist gerne gesehen, das wirst du ja selber auch wissen, denke ich. :-)

Antwort auf: IgelchenM
Verbesserungsfähig war auf jedenfall zum Teil die Auswertung mancher Türchen, die hat meiner Meinung nach etwas zu lange gedauert, ohne das für einen selbst ersichtlich war, warum. z.B. 2. Wochentürchen - Auswertung und folgende dauerte es 4 Tage bis eine Umfrage erstellt wurde um zu fragen welches Bild / welche Geschichte die Userschaft am meisten begeistert hat. Somit hat sich dann natürlich die Auswertung des Wochentürchens etwas in die länge gezogen.


An dieser Stelle musst du bedenken: Die Umfragen können ohne unnötige Absprachen und sonstigen unnötigen Diskussionen, Erklärungen, Wünsche usw. nur unsere beiden gleichzeitigen Forumsmoderatoren dustino91 und mpok erstellen. Hierbei muss ein wenig Geduld eingeräumt werden, bis alles geklärt ist und man sich an diese ransetzen kann. Da kommt es auf die Feinheiten an. Ja, vier Tage sind lang, aber man muss auch das Privatleben der beiden berücksichtigen und dass sich die Zeiten, zu denen wir Teamler ins Forum gucken, nicht alle gleich sind - der eine ist sehr nachtaktiv, der andere mehr Morgens und wieder andere sind nur Abends online. Da ziehen sich manche Absprachen auch einmal ein wenig in die Länge, dafür möchte ich mich im Namen des Teams entschuldigen. :-)



Antwort auf: IgelchenM
Zudem fand ich es etwas "peinlich" für's Eventteam, dass es gerade in der Schlußphase immer mehr Fehler / Unklarheiten in den Türchen gab und somit die Türchen nicht "ordnungsgemäß" auf anhieb durchgeführt wurden konnten. Klar ist das dort wo Menschen etwas schaffen, immer Fehler passieren (bestes Beispiel ist Knuddels.de selbst ;-) ) allerdings sollte das nicht passieren, denn das hat sonst nen "unprofessionellen" Nachgeschmack alla "aha, sind sie mit dem Türchen erst kurz vor knapp fertig geworden" und nimmt den Teilnehmern unter Umständen auch den Spaß an den Türchen teilzunehmen.


Das gleiche ist uns ebenfalls aufgefallen. Wir sind natürlich alle nicht perfekt, allerdings sind viele dieser Fehler nicht zwangsläufig nötig gewesen, da gebe ich dir Recht. Das ist uns allerdings auch bewusst und wir können aus diesen Fehlern selber auch nur lernen und es für das nächste (dieses) Jahr besser machen.



Antwort auf: IgelchenM
Um nochmal auf die maue Teilnehmeranzahl zurück zu kommen, vielleicht wär's nicht ganz verkehrt mit der Chatleitung zu reden ob man für euch etwas "Werbung" hätte machen können - ähnlich wie für die ganzen TV-Events?


Ja, bisher ist es so, dass man dafür einen Channel angeben muss. Meistens eben diese TV-Channels, oder aber auch unser Event-Channel, der Intekreafix-Channel, Promitalk, Knuddelsmillionär, ... (gab es noch andere beworbene Events?) Wie wir mit dieser Problematik umgehen, wissen wir selbst (noch) nicht. Allerdings ist bis zum nächsten Adventskalender auch noch ein größerer Zeitraum, in dem sich bestimmt eine gute Möglichkeit finden lässt. ;-)



Liebe Grüße,

Misterious
[Event-Team]


Bearbeitet von Misterious (04.01.2014, 17:35:09)