Vielen Dank für das Ansprechen des Themas Sychronisierung zwischen mobilen Geräten und Applet. Das Thema ist auch für uns als Entwickler sehr wichtig, da wir natürlich wollen, daß alle Nutzer möglichst komfortabel auch mit Knuddels von unterwegs aus chatten können.

Wenn man einen Blick auf das System für Nachrichten in Applet und Apps wirft, sieht man aber, daß dort mit zwei verschiedenen Systemen gearbeitet wird: Gesprächsverlauf in den Apps vs. Nachrichten-inbox im Applet. Daß "das Eckige" nicht automatisch in "das Runde" reinpasst, sollte wohl intuitiv klar sein. Aktuell ist es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis wir uns um das Problem "pack das Runde mal so in das Eckige, daß sich das richtig gut anfühlt" kümmern werden. Es handelt sich also weder um einen Bug noch um ein "Problem, wo wir nicht wissen, wie das geht", sondern um ein Feature, daß in Zukunft sicherlich auch angegangen wird.

Aktuell versuchen wir mit großen Schritten die Apps vollständiger zu machen. Sowohl die Möglichkeit seine Daten und Fotos von unterwegs ändern zu können, als auch die Möglichkeit neue Nicks zu registrieren, sehen wir als großartige Verbesserungen an. Die vorhandenen Resourcen für Design-anpassungen liegen naturgemäß nicht bei den Programmierern der App, sondern bei Grafikern und Designern, so daß ein Meckern von wegen "Statt das Ding hübscher zu machen, hätte man besser Zeit in Feature XYZ zu packen" sicherlich nicht berechtigt ist.

Wir freuen uns immer, wenn wir auf noch fehlende Features hingewiesen werden, aber bleibt bitte sachlich fair und habt ein wenig Geduld, wenn euer Wunschfeature nicht direkt in der nächsten Version vorhanden sein wird. Das liegt weder an Böswilligkeit, noch an Unfähigkeit, sondern daran, daß wir auch nur eine Sache nach der anderen erledigen können. :-)