Warnung! Spoiler!
In welchem Alter befinden Sie sich:
unter 20 Jahre // 21 – 25 Jahre // 26 – 30 Jahre // 31 – 35 Jahre // 36 – 40 Jahre //
41 – 45 Jahre // 46 – 50 Jahre // 51 – 55 Jahre // 56 – 60 Jahre // über 60 Jahre

unter 20 Jahre

Sind sie weiblich oder männlich?

Männlich

Wie definieren Sie „Homosexualität“?

Gleichgeschlechtliche Liebe.

Woran erkennen sie Homosexuelle?

Schwer zu sagen, wenn sie sich küssen und Hand in Hand durch die Straßen gehen.

Finden Sie es richtig, wenn Homosexuelle sich öffentlich outen?

Es kann weder richtig noch falsch sein. Es ist jedem selbst überlassen. Einige werden gesteinigt und gehasst, andere werden gemocht.

Finden Sie es richtig, über die sexuelle Orientierung ihrer Arbeitskollegen / Mitschüler / ... Bescheid zu wissen?

Die sexuelle Orientierung ist mir egal.

Kennen Sie persönlich homosexuelle Menschen? Wenn ja, wie viele männliche und wie viele weibliche Menschen?

2 Männliche, 1 Weibliche

Welche Bezeichnungen kennen Sie für „homosexuelle Frauen“ und welche für „homosexuelle Jungen“?

"Lesbe" und "*zensiert*" (Häufigste angewandte Wörter im Kreis)

Wo sind Sie als erstes in Kontakt mit dem Thema „Homosexualität“ gekommen?

Zu hause.

Was ist typisch für „homosexuelle Männer“ und „homosexuelle Frauen“?

Kann ich nicht genau sagen, ich denke mal, dass sie gleichgeschlechtliche lieben und mit denen besser klar kommen, als mit "fremdgeschlechtliche" Personen.

Was denken Sie? Wodurch entsteht „Homosexualität“?

Ja, gute Frage. Ich würde mal sagen, in dem etwas im Gehirn bzw die Hormone nicht rund läuft.

Welche homosexuellen Personen des öffentlichen Lebens fallen Ihnen spontan ein?

Olivia Jones :-D

Schwule Handlungen werden von Männern weniger akzeptiert als lesbische. Woran liegt es?

Das würde mich auch einmal interessieren, liegt vielleicht daran, dass die Schwule Handlungen von Männern mit Analsex in Verbindung gebracht wird.

Unsere schwarz-gelbe Bundesregierung spricht sich derzeit gegen die Öffnung der Ehe sowie andere Vorteile gleichgeschlechtlicher Beziehungen aus. Sie möchten unteranderem den besonderen Schutz der Ehe weiterhin wahren und gewährleisten. Wie stehen Sie zu diesem Thema?

Mir ist es egal, sollen sie doch heiraten. :-D Stört mich doch nicht.

Denken Sie, dass Homosexuelle in unserer Gesellschaft diskriminiert werden? - Wenn ja, warum?

Ja, weil sie anders sind. Viele Menschen sagen, dass es eine Krankheit ist. Viele Eltern greifen da auch in die Erziehung ihrer Kinder ein, um sie hetero zu machen, was aber nach hinten losgeht.