Moin moin,

da sich (leider) die Thematik rund um den Jugendschutz sowie diversen sexuellen Belästigungen hier im Chat oft wiederholt, möchte ich einen diskussionswürdigen Verbesserungsvorschlag unterbreiten.

Es geht darum, einen Erotikbereich einzuführen, der eine eigenständige Kategorie darstellen soll.
Bevor das nun falsch rüberkommt: Ich bin weder selbst ein sogenannter Sexuser noch ein Freund von diesen, ganz im Gegenteil. Aber leider kann man nicht leugnen, dass es sie gibt - wie es sich rausliest, gibt es eben auch nicht wenige dieser User - sie gehören irgendwie dazu, ob man das nun will, oder nicht.

Daher schlage ich diese neue Kategorie vor. Selbstverständlich sollte sie erst ab 18 betretbar sein, bestenfalls nur mit gültiger Altersverifizierung. Natürlich gibt es schon den Channel /cs - was hier allerdings das Problem ist: Er ist nicht offensichtlich. Beispielsweise meldet sich Hans-Peter, 56, hier an und sucht ein paar nette Abenteuer. Welchen Channel wird er betreten? Höchstwahrscheinlich einen der Kategorie Flirt oder sogar einen Lokalchannel seiner Stadt, der eigentlich nicht dem entspricht, was er sucht - erotische Chats. Nun spricht er Frauen an, die eigentlich nur im Channel sind, um sich ganz normal zu unterhalten und sich - vollkommen zurecht, wenn man mich fragt - belästigt fühlen.

Lösung: Das Schaffen einer entsprechenden Kategorie, die auch auf der Startseite selbst angezeigt wird. So ist die Wahrscheinlichkeit deutlich höher, dass sich Hans-Peter direkt dort einloggt, wo er das findet, was er sucht.

Ein gewaltiger Vorteil in meinen Augen wäre die Kategorie zudem dadurch, dass die "normalen" Channel nicht nur entlastet werden würden, sondern solche Fälle auch besser geahndet werden könnten. Schließlich könnte man im Falle einer Belästigung nun nicht mehr nur auf die /ig verweisen, sondern den User entsprechend Sanktionieren bzw. darauf hinweisen, dass es eine entsprechende Kategorie gibt, in der er solche Anfragen stellen darf.

Ich weiß, dass der Vorschlag sehr radikal ist und bin mal gespannt auf eure Meinungen dazu.