Warnung! Spoiler!
In welchem Alter befinden Sie sich:
unter 20 Jahre // 21 – 25 Jahre // 26 – 30 Jahre // 31 – 35 Jahre // 36 – 40 Jahre //
41 – 45 Jahre // 46 – 50 Jahre // 51 – 55 Jahre // 56 – 60 Jahre // über 60 Jahre
unter 20 Jahre bzw bin genau 20

Sind sie weiblich oder männlich?
weiblich

Wie definieren Sie „Homosexualität“?
Gleichgeschlechtliche Liebe.

Woran erkennen sie Homosexuelle?
Homosexuelle erkennt man nicht einfach auf der Straße,weil sie sich nicht aeußerlich von Heterosexuellen unterscheiden. Es gibt aber mit Sicherheit auch Ausnahmen,dass sich welche auffaelliger kleiden.

Finden Sie es richtig, wenn Homosexuelle sich öffentlich outen?
Das sollte jeder fuer sich selbst entscheiden. Es ist halt ein schwerer Schritt,sich zu outen,weil die Familie,Freunde und Bekannte unter Anderem es nicht sofort akzeptieren koennen (Schock zu groß etc) und sich von der Person dann distanzieren.

Finden Sie es richtig, über die sexuelle Orientierung ihrer Arbeitskollegen / Mitschüler / ... Bescheid zu wissen?
Ich persoenlich muss das nicht wissen,weil diese sich ja dann nicht von heute auf morgen komplett anders verhalten. Wenn man sich viele Jahre aus der Firma/Schule kennt und sich mit der betroffenen Person gut versteht,aendert sich eigentlich nichts an der Lage. Da waere es mir egal,ob diese Person hetero- oder homosexuell ist - ist fuer mich persoenlich kein Unterschied.

Kennen Sie persönlich homosexuelle Menschen? Wenn ja, wie viele männliche und wie viele weibliche Menschen?
Kenne mehrere,aber kann nicht genau sagen,wie viele maennliche und wie viele weibliche.

Welche Bezeichnungen kennen Sie für „homosexuelle Frauen“ und welche für „homosexuelle Jungen“?
Lesbe und *zensiert* sind die bekanntesten Bezeichnungen fuer homosexuelle Leute. - die anderen Bezeichnungen muesste man hier nicht angeben,weil dies einfach schon sehr diskrimminierend ist.

Wo sind Sie als erstes in Kontakt mit dem Thema „Homosexualität“ gekommen?
In meiner eigenen Familie,als sich meine aelteste Schwester inoffiziell mit 16 geoutet hat. Da sie 5 Jahre aelter ist als ich - ich war zu dem Zeitpunkt 11 Jahre alt - kam dir das ganze natuerlich spanisch und komisch vor und wusste auch nicht,wie ich zuerst mit der Situation umgehen sollte,dass meine Schwester irgendwie "anders" ist.
Aber wenn ich jetzt so zurueckblicke,finde ich es gut,dass meine Schwester sich geoutet hat,auch wenn man zu der Zeit sagen konnte,dass es sogesehen eine "Phase" von ihr war. Das offizielle Outing von ihr kam 5-6 Jahre spaeter.


Was ist typisch für „homosexuelle Männer“ und „homosexuelle Frauen“?
Diese Frage versteh' ich gerade nicht wirklich,deswegen lasse ich die mal weg. :-D

Was denken Sie? Wodurch entsteht „Homosexualität“?
Menschen koennen ihre Gefuehle und Neigungen nicht steuern,deswegen denke ich nicht,dass diese einfach so entstehen kann. Man bemerkt dies einfach mit der Zeit.

Welche homosexuellen Personen des öffentlichen Lebens fallen Ihnen spontan ein?
Dirk Bach,Ross Antony,Elton John,Guido Westerwelle.

Schwule Handlungen werden von Männern weniger akzeptiert als lesbische. Woran liegt es?
Ich denke mal,dass Maenner es erotischer/sexier finden,wenn sie sehen,wie zwei Frauen sexuelle Handlungen ausfuehren.
Bei Maennern ist es widerrum anders,es ist ein Tabuthema und wird als abstoßend empfunden.


Unsere schwarz-gelbe Bundesregierung spricht sich derzeit gegen die Öffnung der Ehe sowie andere Vorteile gleichgeschlechtlicher Beziehungen aus. Sie möchten unteranderem den besonderen Schutz der Ehe weiterhin wahren und gewährleisten. Wie stehen Sie zu diesem Thema?
Sowas finde ich unter aller Sau! Jeder,der sich liebt,egal ob hetero oder eben homo,sollte die Moeglichkeit haben,seine Liebe mittels der Ehe zu besiegeln. Liebe ist Liebe und dies kann man Menschen nunmal nicht verbieten.

Denken Sie, dass Homosexuelle in unserer Gesellschaft diskriminiert werden? - Wenn ja, warum?
Ich finde ja,weil es einfach ein Tabuthema ist und ich denke,besonders aeltere Menschen haben mit diesem Thema besonders Probleme,weil es zu deren Zeit nicht "normal" war,wenn sich zwei Frauen/Maennre lieben - ist in ihren Augen meiner Meinung nach einer "unnormal". Finde es einfach traurig,dass diese Menschen nicht in unserer Gesellschaft akzeptiert werden,obwohl sie genauso leben und lieben wie wir.
_________________________
'You can't go back and chance the beginning but you can start where you are and chance the ending.'
- C.S. Lewis