Antwort auf: Scnappi
Die Homepages sind veraltet, haben teilweise Bugs. Der technische Rahmen der Homepage entspricht nicht ansatzweise aktuellen Webstandards und macht die Gestaltung mit effizienten Werkzeugen extrem schwierig. Effiziente Werkzeuge waren immer CSS und JavaScript. Letzteres wird seit einigen Wochen blockiert, genau so wie viele Tags zum Einbetten von Inhalten. Daraus resultiert, dass einige DOM-Manipulationen die durch JavaScrpipt noch möglich waren, um die Fehler die Knuddels gemacht hat selbst zu korrgieren, funktionieren nun genau so wenig wie die Einbettung von Musik oder Videos. Der Gestaltungsspielraum wurde extrem eingeschränkt.

Ja, ich kann eine Homepage noch gestalten, vermutlich sogar besser als die meisten anderen, weil ich CSS beherrsche, aber der Großteil der User kann inzwischen nur noch einen netten Text auf die Homepage schreiben und das ist es nicht wert und ist auch nicht das, was das Homepage-Feature über Jahre hinweg ausgemacht hat.



Sollten sie Bugs haben, kann man diese (auch wenn sie vielleicht keine sehr hohe Prioritaet haben) melden.
Muss eine eigene Knuddels-Profil einem gewissen Webstandart unterliegen?
Es sind Homepages die den User ; seine Interessen ; eventuell einen Teil seiner (Chat-)Freunde darstellen soll.
Fuer einen Webauftritt, reicht die Homepage nicht aus, aber ich denke um sich und seine Interessen etc. darzustellen, reicht es voellig aus.
Mal davon abgesehen, dass ich auf keiner HP die den Webstandarts unterliegt Musik hinterlegt gesehen habe.. (zumindest nicht auf die Art & Weise, wie es hier moeglich war) .. denke ich ist dies auch nicht großartig noetig.
Ob man nun einen Titel hoert, oder es in Textform verfasst und wenn jemand Interesse hat, kann er den Titel sicherlich woanders hoeren.

Ich finde es sehr gut, dass Du im Sinne eines Users denkst, obwohl Du die Moeglichkeiten hast, deine HP zu gestalten. Ich habe diese zum Beispiel nicht, lege aber auch keinen großen Wert drauf.
Sollte man Fragen haben dazu, kann man sich ja an Leute (wie Dich zum Beispiel) halten/wenden - um sich eventuell helfen zu lassen.

Ich habe mir deine Homepage mal angeschaut ; großartig was darauf zu finden ist ja nicht.
Schade, mich haette es interessiert, was Du so draus machen kannst.

Antwort auf: Scnappi
Die besten Gestaltungsmöglichkeiten wurden einem genommen und die Chatleitung hat den Link zur Homepage in der neuen Whois so gut versteckt, dass die meisten neuen User von ihrer Existenz nichts wissen und alte User sie teilweise vergessen haben. Wenn ich will, dann kann ich ne nette Homepage machen (im Sinne von einem nett verzierten Text), aber was bringt mir das, wenn Knuddels alles tut um die Homepages in den Hintergrund zu stellen und sich kein User meine tolle Homepage ansieht?

Die Chatleitung trägt definitiv Verantwortung dafür. Sie hat sich über Jahre hinweg dazu entschieden, keine nennenswerten technischen Verbesserungen vorzunehmen. Ideen dazu gab es von Userseite genug. Die Entscheidung der Chatleitung war sinnvoll und in wieser Voraussicht getroffen worden. Es war eine gute Entscheidung für Knuddels. Aber die Verantwortung muss die Chatleitung dann auch übernehmen.


Dagegen dass die HP versteckt ist, sag ich gar nichts. Das stimmt wohl.
Wobei auf der anderen Seite, auch genug Werbung dafuer gemacht wird.
Beispielweise im Tutorial (57 | 58). Ganz vergessen wurde sie also nicht ; so dass wenn sich jemand die Zeit nimmt und sich die muehsam geschriebenen Texte mal durchliest, man auch darauf aufmerksam wird, dass es die Moeglichkeit einer eigenen Knuddels-Homepage gibt.
Ob man diese nutzt und wie viel Zeit und Arbeit man darein steckt, bleibt ja jedem selbst ueberlassen.

In wie weit die Chatleitung fuer von Dir Besagtes Verantwortung uebernimmt oder nicht, mag ich nicht beurteilen.
Es ist aber doch erfreulich, wenn sie in Zukunft der Homepage wieder mehr Zeit widmen und gewisse Aenderungen vornehmen. Ich denke zwar, dass egal was sie sich einfallen lassen, sowieso wieder Beschwerden kommen ; aber das liegt wohl eher daran, dass man nicht damit zufrieden sein kann was man hat, sondern immer noch mehr und noch mehr moechte/verlangt.

Achso um noch kurz auf deinen letzten Text einzugehen:
Zitat:
Davon habe ich auch gehört oder gelesen, allerdings besteht immer ein sehr großer Unterschied zwischen dem, was Holgi sich vorstellen kann und was dann auch tatsächlich passiert. Was Holgi auf solchen CTs vorstellt sind Ideen. Visionen. Aber derzeit wäre es für das operative Geschäft von Knuddels nicht hilfreich, Ressourcen in die Weiterentwicklung der Homepage zu investieren.


Um etwas zu veraendern, braucht man doch Ideen/Visionen.
Wie lange es dauert diese dann umzusetzen, dass steht ja auf einem ganz anderen Blatt. :-)

LG 8-)