Antwort auf: ChaosKücken <3
Wer oder was hindert Euch daran, eure HP's auch jetzt zu gestalten wie Ihr wollt?
Nur weil ihr zum Beispiel sie nicht mehr mit Musik hinterlegen koennt ; heißt es ja nicht, dass Ihr eure HP's nicht trotzdem gestalten koennt.
Das sind eh nur Zusatzfunktionen gewesen. Sie schlicht und einfach, zu eurer Person ; eurem Chatleben oder so gestalten, geht doch trotzdem. :-O

Die Homepages sind veraltet, haben teilweise Bugs. Der technische Rahmen der Homepage entspricht nicht ansatzweise aktuellen Webstandards und macht die Gestaltung mit effizienten Werkzeugen extrem schwierig. Effiziente Werkzeuge waren immer CSS und JavaScript. Letzteres wird seit einigen Wochen blockiert, genau so wie viele Tags zum Einbetten von Inhalten. Daraus resultiert, dass einige DOM-Manipulationen die durch JavaScrpipt noch möglich waren, um die Fehler die Knuddels gemacht hat selbst zu korrgieren, funktionieren nun genau so wenig wie die Einbettung von Musik oder Videos. Der Gestaltungsspielraum wurde extrem eingeschränkt.

Ja, ich kann eine Homepage noch gestalten, vermutlich sogar besser als die meisten anderen, weil ich CSS beherrsche, aber der Großteil der User kann inzwischen nur noch einen netten Text auf die Homepage schreiben und das ist es nicht wert und ist auch nicht das, was das Homepage-Feature über Jahre hinweg ausgemacht hat.

Antwort auf: ChaosKücken <3
Also nur weil die Chatleitung vielleicht keinen großen Wert mehr auf HP's legt, heißt es ja nicht, dass man sie dadurch auch vernachlaessigen muss. Ich denke, es ist schon machbar, wenn man will.

Das wohl groessere Problem ist, dass sowohl HP's als auch GB's kaum noch angenommen werden und sie sich sowie kaum jemand anschaut. Aber dafuer, ist ja nicht die Chatleitung verantwortlich - oder wollt Ihr das damit zum Ausdruck bringen? :-O

Die besten Gestaltungsmöglichkeiten wurden einem genommen und die Chatleitung hat den Link zur Homepage in der neuen Whois so gut versteckt, dass die meisten neuen User von ihrer Existenz nichts wissen und alte User sie teilweise vergessen haben. Wenn ich will, dann kann ich ne nette Homepage machen (im Sinne von einem nett verzierten Text), aber was bringt mir das, wenn Knuddels alles tut um die Homepages in den Hintergrund zu stellen und sich kein User meine tolle Homepage ansieht?

Die Chatleitung trägt definitiv Verantwortung dafür. Sie hat sich über Jahre hinweg dazu entschieden, keine nennenswerten technischen Verbesserungen vorzunehmen. Ideen dazu gab es von Userseite genug. Die Entscheidung der Chatleitung war sinnvoll und in wieser Voraussicht getroffen worden. Es war eine gute Entscheidung für Knuddels. Aber die Verantwortung muss die Chatleitung dann auch übernehmen.

Antwort auf: calumon
das an den Hps nichts mehr gemacht bzw nie wieder was geändert wird halte ich für ein Gerücht.

Das ist kein Gerücht. Es gibt derzeit keine Pläne etwas an der Homepage zu verändern. Das wurde dem Homepage-Team mehrfach (auch in jüngster Zeit) von der Chatleitung bestätigt.

Antwort auf: calumon
Auf dem WeihnachtsCT 2012 hat Holgi dieses Thema in der Diskussionsrunde noch aufgegriffen und darüber gesprochen das er sich vorstellen kann, die Hps entweder an einen anderen Anbieter Out zu sourcen, sodass Knuddels sich nicht mehr selbst darum kümmert, die Hps sehr stark zu vereinfachen oder eine Art Blog statt der Hps einzuführen.

Davon habe ich auch gehört oder gelesen, allerdings besteht immer ein sehr großer Unterschied zwischen dem, was Holgi sich vorstellen kann und was dann auch tatsächlich passiert. Was Holgi auf solchen CTs vorstellt sind Ideen. Visionen. Aber derzeit wäre es für das operative Geschäft von Knuddels nicht hilfreich, Ressourcen in die Weiterentwicklung der Homepage zu investieren.