(Ich hoffe eine Diskussion zur "Lösungsfindung des Problems" ist trotzdem weiterhin erlaubt und es ging vor allem um die Art und Weise der Diskussion)

Antwort auf: EwigesRom


Ganz ehrlich: Macht die Augen auf: Welche Gangster, Mafiosi und Leute mit niedrigeren Rängen spielen denn noch regelmäßig Mafia1? So lange es M2 gibt, wird man auch nicht viele "neue Spieler" hinzugewinnen. Mafia1 lebt von der Nostalgie! Das ist ein Fakt.



Okay, dann lass uns doch mal mögliche Szenarien überlegen:

Fall 1: Alle Leute, die bei Mafia Legends spielen, spielen jetzt in Mafia Top. Keine anderen (niedrigeren) Ränge, die zwar in Mafia Top spielen können aber nicht bei Legends, kommen hinzu. Folgerung: Die Legends-Leute sind immer noch unter sich. Wo liegt das Problem?

Fall 2: Alle Leute, die bei Mafia Legends spielen, spielen jetzt in Mafia Top. Nur selten kommt jemand hinzu, der nicht in Legends spielen konnte, aber nun bei Top mitspielt. Folgerung: Es kommen manchmal vielleicht öfter kleine Runden zusammen oder die wenigen Runden werden vielleicht mal 1-2 Mann größer. Wo liegt das Problem?

Fall 3: Alle Leute, die bei Mafia Legends spielen, spielen jetzt in Mafia Top. Hinzu kommen mehrere Spieler, die einen zu niedrigen Rang für Legends hatten aber nun sehen, dass in Top (wo sie spielen können) auch Runden zusammen kommen. Folgerung: Man hat nun also öfter und größere Runden. Wo liegt das Problem?

Fall 4: Die Leute von Mafia Legends spielen nicht in Mafia Top, weil sie zu "große Angst" vor dem Niveauabfall haben oder weil sie beleidigt sind. Folgerung: Es kommen wahrscheinlich kaum Runden in Mafia Top vor. Doch warum? Geht doch einfach geschlossen in Mafia Top spielen, die Fälle 1-3 sind doch wirklich kein Beinbruch, oder?


Versteht mich nicht falsch, ich kann's verstehen, dass es sich doof anfühlt, wenn ein Channel geschlossen wird, in dem man Jahre lang mit seinen Freunden zockt und am Anfang fühlt sich das sicherlich unfair an, wenn man der Mafia1-Channel mit der höchsten Frequentierung ist. Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber.... Versteht doch den Sinn dahinter und dass das halb so schlimm ist, wie ihr vielleicht denkt, dass es das wäre. Ich denke sowieso, dass Fall 1 oder Fall 2 (falls ihr mitspielt) am wahrscheinlichsten wären, sodass ihr doch weiterhin größtenteils ungestört bleibt... Just keep going!