Eine Runde bei uns gespielt. Wow, Respekt, dass du dir ein so klares, fundiertes und differenziertes Bild von unserem Channel gemacht hast. Schade, dass ich diese ehrenvolle Runde nicht erlebt habe.Aber danke dafür!


Zu dem Argument, dass der Sprung von Mafia zu Mafia Legends zu hoch sei folgende Frage:
Warum ist es positiver zu bewerten, dass Leute mit höhrem Rang (größer/gleich Profi) in einem Channel spielen, der zwei Ränge niedriger ist, als dass man einfach sagt, ok, die Leute können auch einfach länger im Mafia Channel spielen? Warum betrachtet man nicht diese Annahme? Mir will das nicht einleuchten, vor allem nochmals vor dem Hintergrund, dass man den einzig funktionierenden Mafiachannel kaputt schlagen will.

Ganz ehrlich: Macht die Augen auf: Welche Gangster, Mafiosi und Leute mit niedrigeren Rängen spielen denn noch regelmäßig Mafia1? So lange es M2 gibt, wird man auch nicht viele "neue Spieler" hinzugewinnen. Mafia1 lebt von der Nostalgie! Das ist ein Fakt.

Man brüstet sich, dass System Mafia1 durch vermeintliche Attraktivitätssteigerung retten zu wollen, beginnt aber damit, sichere Fundamente zu zerstören. Das ist paradox und ehrlich gesagt ziemlich ridikül.

Aber wie auch schon gesagt wurde, wir drehen uns im Kreis. Ich fände es allerdings mal angebracht, dass es von offizieller Seite mal ein Statement gibt, dass man sich dieser Sache annimmt und nochmal gründlichst überprüft. Wenigstens das ist man uns schuldig.

Achja: Von wegen wir spielen nur noch Mafia Legends der schnellen Punkte wegen. Ich hab bei regelmäßigem Spielen in Legends innerhalb der letzten vier Wochen nicht annähernd 200 Punkte geholt. Wohlbemerkt ein Wert, denn man in bestimmten M2-Channels locker, ich betone LOCKER, an einem Tag schafft.

Uns Punktegeilheit vorzuwerfen ist schlicht lächerlich. Das Argument war vielleicht mal vor 7 Jahren aktuell. Wenn überhaupt.