Antwort auf: Gismo the first
Zitat:
denn in Legends wird von Zeit zu Zeit noch gespielt - auf hohem Niveau
In Mafia Legends wurde noch nie auf "hohem Niveau" gespielt. :-D
Wurde Zeit, das diese Outer-Channel endlich entfernt werden - wenn sich schon keiner darum gekümmert hat ne ordentliche Info reinzusetzen und dieses offizielle Outen zu unterbinden.

Ist mir gänzlich neu, dass in Mafia Legends "geoutet" wird. Ich erinnere mich an Spiele, in denen dort die ersten noch unter dem alten Mafia ihren Godfather abgeschlossen haben - und täglich hunderte Punkte erspielt wurden.

Genauso also auch in den wenigen kleinen Runden, die in den letzten Monaten zustande kamen. Ich kann mich nicht erinnern, jemals einen "Outer" gesehen zu haben - wenns auch in der /info etwas lockerer gehalten sein mag.

Mafia Elo200 hätte man auch entfernen können. Der Channel wurde schon früher zu Top-Zeiten kaum genutzt und es war schon immer fraglich warum es den Channel überhaupt jemals gab.

Zitat:
Zitat:
In der Hoffnung, nichts überlesen zu haben: "Nutzungsstatistiken" mit Einbezug der stattgefundenen Spiele innerhalb Zeitraum X oder fällt darunter nur das pure Online-Sein in den benannten Channels?
Wenn keine Leute da sind, können keine Spiele gespielt werden. Ich nehme also an, es geht auch in den Spielechannel nur darum, ob überhaupt genug Leute dort sind.

Wenn einmal täglich 20 Minuten gespielt wird mit 5 Leuten im Channel ist das Meiner Ansicht nach schon Grund genug, diese Channel aktiv zu lassen. Wenn das allerdings in einer Nutzungsstatistik, welche nur nach Online-Aktivität wertet, bewertet wird - dann wird der Wert sicherlich ziemlich schlecht aussehen, wenn auch ab und an Spiele zustande kommen. Die genauen Bewertungskritierien allerdings sind mir unbekannt - ich kann mir aber vorstellen, dass das Spiele-Team auch die Aktivität der Mafiaspiele in die Bewertung mit einbezogen hat.

Antwort auf: kleener-tecker
Antwort auf: lammar
Wir waren als Spiele-Team in den Prozess einbezogen und hatten uns gerade auch wenigstens bei Mafia Elo200 stark gewundert. Dieser Channel war ja schon immer umstritten.
Eine Anpassung bzw. Mitaufführung auf der Liste ist aber immer noch möglich, da sind wir schon im Gespräch mit Dana, weil wir damit rechneten dass diese Frage aufkommt.
offen gesagt habt ihr euch sowieso unbeliebt gemacht. und durch diese aktion wird es nicht besser, im gegenteil. damit habt ihr wirklich den vogel abgeschossen. aber man siehts hier, wie wenig rücksicht man auf die user nimmt und wie schlecht knuddels geworden ist.


Auch wenn ich nicht Freund der Änderung bin: Dem Spiele-Team kann man hier keine Schuld zuweisen. Durch die Löschung der verschiedensten Channel wird einfach nur versucht die Mafia-Spieler in einen bzw. in weniger Channel zu treiben, als vorher. Wenn bspw. 30 Spieler in 10 Channels aufgeteilt wurde minimiert sich die Menge der Mafia-Channel und die übrig gebliebenen Spieler verteilen sich auf die noch vorhandenen. Ob es jetzt allerdings klug ist, Elo-Channel überleben zu lassen und halbwegs aktive Mafiachannel zu schließen, mit dem Risiko weitere User unzufrieden zu stimmen, oder gar zu verlieren finde ich risikobereit - aber es ist ein nötiger Schritt. Weniger User = weniger Aktivität = weniger Mafiaspiele. Weniger Channel = mehr User in einem Mafiachannel = mehr Spiele. So der Gedanke des Spiele- und Knuddelsteams vermutlich.