Zitat:
denn in Legends wird von Zeit zu Zeit noch gespielt - auf hohem Niveau


In Mafia Legends wurde noch nie auf "hohem Niveau" gespielt. :-D
Wurde Zeit, das diese Outer-Channel endlich entfernt werden - wenn sich schon keiner darum gekümmert hat ne ordentliche Info reinzusetzen und dieses offizielle Outen zu unterbinden.

Mafia Elo200 hätte man auch entfernen können. Der Channel wurde schon früher zu Top-Zeiten kaum genutzt und es war schon immer fraglich warum es den Channel überhaupt jemals gab.

Zitat:

Was würde passieren, wenn die Nutzungsstatistiken eines Channels während des Löschvorganges wieder steigen? Hätte man eine Chance, den Channel zu erhalten?


Genau DAS sollte ja nicht passieren. Ampelmännchen hat doch gesagt, dass es nicht Sinn & Zweck ist, die toten Channel "künstlich" zu beleben, weil plötzlich dutzende Leute da mit ihren Zweitnicks rumgammeln oder ganz plötzlich doch den Channel mit Freunden besetzen damit die Statistik verfälscht wird.

Zitat:
In der Hoffnung, nichts überlesen zu haben: "Nutzungsstatistiken" mit Einbezug der stattgefundenen Spiele innerhalb Zeitraum X oder fällt darunter nur das pure Online-Sein in den benannten Channels?


Wenn keine Leute da sind, können keine Spiele gespielt werden. Ich nehme also an, es geht auch in den Spielechannel nur darum, ob überhaupt genug Leute dort sind.