Antwort auf: Sir Drako
Du vergisst nur eins bei deinem Vorschlag zwecks der Tan-Abfrage beim einloggen - nicht jeder hat dies aktiviert. Denn nicht jeder möchte dies aktivieren. Sei es weil man die Nummer nicht eintragen mag oder aber auch weil es einem schlicht nicht interessiert.

Von daher wäre eine Tan-Abfrage bei der PW-Neusetzung viel besser als wenn man es noch beim einloggen dazu nimmt.


Genau so wäre es ja auch gedacht, dass nur die Leute die mehr Sicherheit haben möchten, diese Option nutzen können!

Die Tan-Abfrage bei der PW-Neusetzung wäre ja auch nicht schlecht, aber dann könnte sich jemand den scherz erlauben und mitten in der Nacht das PW Neusetzen lassen und das könnte sehr nervig werden.
Durch die Tan-Abfrage beim Login hat niemand die Möglichkeit dazu.

Antwort auf: Sir Drako
Sogesehen müsste man dann alle 2 Tage ca. eine neue Tan verschickt werden und dies würde irgendwann den Rahmen der gesamten Sms'en sprengen.


Wie kommst du auf alle 2 Tage? Und was wäre daran soviel? Die meisten bleiben doch am eigenen PC.

Im Gegenteil: Es würden weniger Tan-SMS verschickt werden, weil z.B. User die viel mit Smileys tauschen nicht andaurend Tans eingeben müssen.