Eisenfest 2, 06. Oktober 2012 , Jugendzentrum Schwelm


Drag you Down - ganz nett, aber ich kann mich einfach nicht an Sunnyboy-Metaller gewöhnen. Für den Einstieg in den Abend aber halt ganz solide

Circled by Cannibals - die Jungs fand ich super, und sie haben ihre erste Demo-CD verschenkt. Solide Hardcore-Musik.

Heavenfall - ganz schrecklich, der Sänger sah aus, als wenn er sehr dolle leiden würde und naja, wie es klang hat er wohl keine Hoden. Sind nach zwei Liedern rausgegangen, war nicht schön.


Rebattered - DAS EVENT DES ABENDS. Jetzt mal davon abgesehen, dass der Sänger mein AOK-Berater ist. Sehr guter Thrashmetal. Aber es fing schon vorher an - als Intro lief die Lich King-Melody. Episch! Verabschiedet hat sich die Band mit einem Circle Pit, und wir hatten aufblasbare Waffen! Es war so geil, die sollen ganz schnell neue Gigs bekommen. Und ruhig auch wieder vor 200 (oder mehr) Leuten wie diesen Samstag.

Torian - die halten sich für Blind Guardian. Das ist an sich schon Größenwahn, aber dann sollte mans auch bringen. Taten sie nicht, der Sänger tanzte albern rum und hatte seine Lederhose auf halb Acht hängen. Ganz grausig, alles grausig, von der Stimme bis zum Stil. Sind nach zwei Zeilen des ersten Liedes fluchtartig gegangen, wie auch ca. 20 andere.