Antwort auf: Maaxy
Also ich denke auch das es auf anderen Planeten leben gibt und wir im Vergleich recht unterentwickelt sind. Ich meine was gibt uns schon das Recht zu behaupten wie seien die "Schlausten" und "einzigen".


Ich verneine nicht, dass es auf anderen Planeten oder Galaxien Leben gibt. Dazu schrieb ich bereits was, aber was ich behaupte: Wenn wir Menschen nicht die weiterentwickeltesten Lebewesen im Universum sind, wieso wurde zu uns noch kein Kontakt aufgenommen? Wir versuchen ständig herauszufinden, ob es weiteres Leben gibt. Wenn es weiteres und von der Intelligenz weiterentwickelteres Leben gibt, wieso suchen sie nicht nach uns? Geht man nun meiner Denkweise nach, hat das nichts mit Narzissmus zutun.

Zu der Sache mit dem Wissen über das Ozean und dem Weltall. Kann man das eigentlich vergleichen? Der Ozean ist im Vergleich zum Universum ein Staubkorn, wenn es hochkommt.

Grüße,
Marcel.