Ich musste es leider schon mehr als oft genug mit erleben wo eines unserer Haustiere verstarb oder überfahren worden is, etc.

Damals war es schrecklich für mich ein Tier gehen zu lassen. Gerade wenn es überfahren worden ist.
Da kommt man nach draußen und da kommt kein Hund mehr zu einem gelaufen der sich freut.. :((
Danach hatten wir nochmals 2 Hunde. Der eine war lebensfreudig, musste nichtmal an die Leine, kam immer überall mit hin, hat sofort auf alles gehört, lief niemals weg, passte auf den Hof auf.
Ehrlich gesagt wünsche ich mir bis heute so einen Hund wieder.
Aber leider wird sowas nie wieder der Fall sein das wir einen bekommen werden.. :-(

Dann habe ich mir ich mir letztes Jahr Weihnachten einen süßen kleinen Dschungarischen Zwerghamster zugelegt. :-D Nur leider lebte er nicht lange. :-|
Nach einem Tierarztbesuch ging es dem kleinen Nager besser, doch das hielt nicht lange an. Eines Tages lag sie tot in der Ecke im Käfig. :/ Trotz das ich 17 zu der Zeit war, war es trotzdem hart so ein Tier gehen zu lassen.
Haustiere wachsen einem einfach so ins Herz, auch wenn sie ganz klein sind.
Es tut einfach immer weh jemanden gehen zu lassen.
Immerhin kann man sie noch 'besuchen' im Garten, denn dort liegen sie alle begraben..

Zur Zeit besitze ich einen neuen Dschungaren, sie ist gerade mal paar Monate alt. Vielleicht nun gerade mal 3-4 oder so. Und ich hoffe sie bleibt mir noch lange erhalten. :-)
_________________________
Schrieb sie.. [<3]. :*