Hey,

also, ich fang mal von anfang an:
Meine Katze ist 9 Jahre alt (01.04.2003) geboren, sie war immer so eine fröhliche und liebe Katze aber plötzlich sind schwere Krankheiten bei ihr aufgetreten..
Letzten Sommer hatte sie eine Gebärmutterentzüng bei der die gesamte Gebärmutter entfernt werden musste, noch ein paar tage länger und sie wäre gestorben. Danach hat sie sich auch wieder recht schnell erholt aber dann anfang dieses Jahres der nächste Schock, man hat bei ihr ca. 4 Tumore im Bauch diagnostiziert anhand Röntgenbilder, diese wurden in einer schweren und langen OP alle entfernt, danach war meine Katze wieder Top fit aber seit ca. einer Woche nimmt meine Katze immer mehr ab, schläft fast nur noch rund um die Uhr, frisst hin und wieder was und säuft, das sie frisst und säuft ist schonmal gut und naja... sie pinkelt auch überall hin, nur nicht in ihr Katzenklo... gestern waren meine Eltern mit ihr beim Tierarzt, zuerst ist man von einem Infekt ausgegangen aber nach einem Röntgenbild von ihr dann wieder ein Schock: Sie hat anscheinend Krebs Metastasen in der Lunge... die Tierärztin meine auch das man da nichtsmehr machen kann, selbst Tierklinik nicht und das sie noch ca. 3 Wochen zu leben hat :'( die Tierärztin meinte auch der "Krebs" hätte gestreut aber wie will sie das sagen? Die hat ja nichtmal das Blut meiner Katze untersucht -.- und meine Mum sagte auf dem Bild (Röntgenbild) waren 3 so kleine Punkte bei der Lunge zu sehen, sonst nichts, wie kommt die Tierärztin dann darauf das es gestreut haben soll?? Und irgendwie glaub ich auch nicht das es da keine Chancen mehr gibt, ich will aufjedenfall versuchen das meine Eltern trotzdem in die Tierklinik fahren und sich eine 2. Meinung einholen, Tierkliniken haben ja weitaus mehr möglichkeiten usw.
Man kann bei Katzen auch Chemo machen, Homöopathie etc. Ich würde sogar mein ganzes Geld für meine Katze ausgeben, nur damit ihr geholfen wird, sie ist mir mehr wert als Geld, Geld bekommt man immer wieder aber ein Tier und Menschenleben nur 1x

Gibt es echt keine Chance mehr sie vllt doch noch irgendwie zu retten?? Bei Menschen kann man doch auch oft noch was retten... und einschläfern kommt garnicht in frage, meine Katze hat ja keine Schmerze oder ähnliches, ich würde das sofort merken aber ihr geht es halt nicht so besonders gut. Beim Tierarzt hat sie auch irgend eine spritze bekommen, seitdem ist meine Katze voll schlapp und atmet voll schwer, ich frage mich warum?

Vllt hat ja einer mal ähnliche erfahrungen gemacht oder weiß vllt was man noch tun könnte um ihr das Leben zu retten.

Ich hab schon wie wild gegooglet und viele Foren mit ähnlichen Themen gefunden aber ich will mich da nicht extra registrieren um meine Fragen zu stellen, deswegen versuche ich es hier.


Bearbeitet von Dave20009 (15.05.2012, 01:13:53)