Hallöchen,

ich hätte da mal ne Frage. Und zwar hat mir meine Frauenärztin beim letzten Mal eine neue Pille verschrieben. Grund dafür sind bei mir verstärkte Schmerzen während der Regel. Bisher hatte ich die Belara und habe diese auch solange wie möglich durchgenommen, bis es dann doch irgendwann zur Blutung kam (meist nach knapp 3,5 bis 4 Monaten). Um das aber zu verhindern, soll ich nun die Maxim nehmen. Die kann man ihrer Aussage nach über Jahre hinweg nehmen, ohne dass es zu einer Blutung kommt, weil wohl gar keine Schleimhäute usw. aufgebaut werden. Würde mir ja wirklich zu Gute kommen. So.. Gestern habe ich die letzte Belara genommen und müsste nun mit der Maxim anfangen. Allerdings ist die Wirkung ja etwas anders, da es bei der Belara ja immer zur Blutung kam. Folglich müsste da nun auch schon wieder was "aufgebaut" sein (Ich hab 1,5 Blister durchgenommen). Kann ich dann nun gleich mit der Maxim anfangen oder muss ich nun erst eine Woche Pause machen?
Meine Ärztin meinte, ich könnte das gleich hintereinander weg nehmen, aber irgendwie klingt das für mich nicht logisch.. Vor allem weil die Hormondosis ja auch etwas verändert ist und der Körper sich erstmal umstellen müsste. Hat da schon jemand mal Erfahrungen mit gemacht und kann mir dazu was sagen? Ich hab nämlich keine Lust darauf, dass ich dann in nem Monat schon wieder Pause machen muss.. :|