Antwort auf: Wacken Open Air
Katzen sind aber auch um so vieles selbstständiger, was gerade für Menschen, die viel außer Haus sein müssen, praktisch ist.


Ich denke genau daran wird es liegen. Ich kenn es aus meiner eigenen Kindheit - da waren mindestens die Mütter etliche Jahre zuhause und konnten Kinder, Haus und Tiere versorgen. Heutzutage ist das fast nicht möglich. Möchte man für sein Kind ein Haustier haben, muss man auf selbstständigere Tiere wie die Katze oder auf ''Kleinvieh'' wie Hamster, Meerschweinchen o.ä. ausweichen.
Ich denke auch das sich die Lebensweisen etwas geändert haben. Mit einem Hund ist man bei weitem nicht so flexibel, sofern man ihn nicht überall mit hinnimmt. Bei meinem ist das beispielsweise nicht möglich (Panik im Auto / Bus / Zug usw). Also muss ich bei längeren Abwesenheiten immer jemanden haben, der ein paar Stunden am Tag Zeit hat. Bei Katzen wäre das einfacher (sofern man sie nicht einzeln hält).

Aber vielleicht ist es auch einfach nur ein Trend. Früher waren es die Hunde, jetzt sind es die Katzen und beim nächsten Mal die Hausschweine ;)

PS: Das man überall nur das sieht, womit man hauptsächlich zu tun hat, ist normal. In meiner Schwangerschaft hab ich nur Schwangere und Kinderwagen gesehen ;) Die Anzahl hat sich nicht wirklich geändert, man hat nur eine andere Wahrnehmung.

PS²: Lob an deinen Bekannten, das er lieber Tiere aus dem Tierheim holt, als ''Hobby''zuchten noch zu unterstützen!


Bearbeitet von Milkahase84 (14.04.2012, 15:24:54)
_________________________
~Von Gott als Meisterwerk erschaffen~ [Vom Teufel als Versuchung erzogen] ;-)