Nun ob man jetzt ans Gläserrücken glaubt oder nicht, es soll auch seine Risiken haben.
Man kann auch so heisst es Böse Geister erwecken, was einem schaden würde.
Ich rate daher einfach von sowas ab, wer sowas machen will, sollte nicht daheim sowas machen, denn auch das Unterbewusstsein kann eine rolle spielen und es kann Psychische Störungen auslösen.
Es gab schon viele fälle wo danach wirklich jemand starb, einen Unfall hatte oder Jahre danach ständig Ängste hatte.
Kann alles Zufall seien, aber wenn nach sowas jemand stirbt und man sich dann selbst die Schuld gibt das sowas passierte, kann auch das ein leben nachhaltig verschlechtern.
Man sollte immer bedenken, nicht alles ist Humbug, nicht alles ist wahr, aber Vorsicht hat noch nie jemandem geschadet.
Von dingen von denen man keine Ahnung hat, sollte man eh lieber die Finger lassen.
_________________________
Erst wenn der Brunnen ausgetrocknet ist, schätzt man den Wert des Wassers.